• Wer kann mir einen weißen Dichtstoff zum versiegeln der Kanten an der Kabine empfehlen. Er sollte UV-Stabil und haftend sein, und nicht vergilben. Habe mit Sika 221 in dieser Richtung schlechte erfahrungen gemacht, und bin um jede Hilfe dankbar.

    Grüße Frank

    [/b]

  • Hy
    Es gibt da von Sika ein spezielles Material
    Sikaflex 552UV
    damit haben wir bisher sehr gute erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Harry

  • Hy

    bitte vielmals um entschuldigung, aber der 552 UV ist gleichzeitig ein UV Stabiler Kleber, ähnlich 252 nur eben mit UV Stabilität.

    Zum abdichten deiner Fugen im Aussenbereich empfehle ich den 521 UV
    der lässt sich wesentlich leichter fugen.

    Zur Info: Wie du siehst sind die UV Stabilen Produkte mit einer 5 beginnend.

    Zum glätten solltest Du das Sika Abglättmittel verwenden.

    Gruß
    Harry

  • Hallo,
    Sika 221 ist nicht geeignet und für UV-Belastung nicht empfohlen. Besser ist 291 aus dem Marinebereich.
    Falls Du Probleme hast es zu bekommen, mail genügt.
    Viele Grüße

    Theo

    Viele Grüße

    Theo

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen