890.000km im Mercedes G!

  • Nicht mehr ganz unbekannt, seit sich der STERN seiner angenommen hat. Größere Veröffentlichungen durften aber erst nach "Beendigung" seiner Reise erfolgen.
    Das ist das, was ich umso bemerkenswerter finde: er hat nie einen Blog geschrieben oder war auf Öffentlichkeit aus. Er ist einfach gereist ...
    Und wäre nicht irgendwann im Urlaub ein Stern-Redakteur auf ihn gestoßen, würden wir vielleicht auch noch nichts von ihm wissen.

  • Anfangs war Sie doch auch glaub ich zu zweit, seine Frau ist meine ich in Erinnnerung zu haben vor etwa 5 Jahren auf der Reise verstorben.

    Wann ist die Reise beendet ? Wenn der G Tacho wieder auf 0 springt und die 1 Mio auf dem Buckel hat ?

  • Ich glaube Explorer?? - letzte Ausgabe - war ein großer Bericht. Und in noch einer 4x4 Zeitschrift hatte ich darüber gelesen.

    Die Reise ist um und der Wagen steht bei Daimler im Museum. Er lebt jetzt irgendwo in Bayern.

  • Wobei das andere Pärchen nicht gut weggekommen ist. Die wurden von Explorer so dargestellt, dass es bei dem Trip in erster Linie um Sponsoring und Rekordjagd geht. Das Reisen an sich scheint inzwischen nur noch Mittel zum Zweck! :?
    Hoffentlich finde ich den Absprung, wenn das Reisen an sich keine Freude mehr macht. :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ja das mit dem anderen Päärchen hab ich auch gelesen.

    Allerdings ist auch immer die Frage, ob das wirklich so ist. Da gab es doch den Film mit dem Allrad Womo in dem die Besitzer total arrogant rüberkamen. Laut Aussage von Leuten, diue sie kennen sind sie das in keinster Weise.

    Laut Bild ist Herr Weselsky ja auch ein Autobahndrängler :roll:

  • Zitat von sharkrider

    Da gab es doch den Film mit dem Allrad Womo in dem die Besitzer total arrogant rüberkamen. Laut Aussage von Leuten, diue sie kennen sind sie das in keinster Weise.

    Wenn du den Film meinst, wo der Allradler in Island begleitet wurde, kann ich die Arroganz nur bestätigen. Der hat sehr abfällige Sprüche über andere Reisende abgelassen, die nicht so toll ausgerüstet sind wie er. Wenn das vom Filmteam so geplant war, dann Hut ab vor deren Filmschnitt! Vielleicht spielen die Leute, die ihn kennen und nett finden, fahrzeugmäßig in eine ähnlichen Liga und begegnen sich deshalb auf Augenhöhe - nur eine Vermutung!

    Zitat von sharkrider

    Laut Bild ist Herr Weselsky ja auch ein Autobahndrängler :roll:

    Was will er denn machen, wenn er irgendwohin will? Die Bahn fährt ja nicht! :lol::lol::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von asamrene

    Ja im letzten Explorer war ein Bericht. In diesem ist auch noch von einem anderen Pärchen die rede die ähnlich viele km gemacht haben.

    Das Lesen von Reiseberichten/-blogs gehört zu meinem Hobby. Habe etliche hier abgespeichert, und es ist interessant, wie man immer wieder auf neue bzw. weitere sehr interessante stößt.
    Von Günter Holtorf habe ich zum ersten Mal hier gelesen:
    http://www.digitaltrends.com/home/two-peopl…ound-the-world/
    http://www.bbc.com/news/magazine-18910560
    Dann mal was im Stern, ich meine, es war auch online. Und dann natürlich nach Beendigung der Reise.

    Ihn sehen diese beiden, Emil & Liliana Schmid, als "Konkurrenz", von denen ich zum ersten Mal vor Jahren in einem GEO Special zum Thema "Weltreise" gelesen habe:
    http://www.weltrekordreise.ch/a_startd.html

    Allerdings habe ich über die beiden Schweizer, vor deren Reise ich höchsten Respekt habe, mittlerweile auch schon öfter (einmal im Explorer ...) gelesen, das sie über ihre Reise fast nichts ohne Gegenleistung preisgeben. Ist imho legitim, denn sie müssen ja auch von was leben.
    Sie sehen sich als alleinige "Weltrekordreisende", da Günter Holtorf immer wieder mal Heimataufenthalte hatte und nicht durchgehend gereist ist. Sie selbst waren seit Beginn ihrer Reise nicht mehr in der Schweiz, soweit ich weiß.
    Mehr ist mir jetzt nicht bekannt, und ich kann und will mir kein Urteil erlauben.
    Andererseits bin ich der Meinung, dass es sowas doch piepegal sein sollte.

    Zitat von Balu

    ... Das Reisen an sich scheint inzwischen nur noch Mittel zum Zweck! :?
    Hoffentlich finde ich den Absprung, wenn das Reisen an sich keine Freude mehr macht. :wink: ...


    Finde ich sehr treffend beschrieben!

  • Zitat von Balu

    Wenn du den Film meinst, wo der Allradler in Island begleitet wurde, kann ich die Arroganz nur bestätigen. Der hat sehr abfällige Sprüche über andere Reisende abgelassen, die nicht so toll ausgerüstet sind wie er. Wenn das vom Filmteam so geplant war, dann Hut ab vor deren Filmschnitt! Vielleicht spielen die Leute, die ihn kennen und nett finden, fahrzeugmäßig in eine ähnlichen Liga und begegnen sich deshalb auf Augenhöhe - nur eine Vermutung!

    Herby

    Da gibt es eine offizielle Stellungnahme der beiden dazu:

  • Interessante Gegendarstellung - ich hätte den SWR für seriöser eingestuft!
    Bei den Privaten ist mir schon öfter schlampige fehlerhafte Recherche aufgefallen - da hätte ich so ein "gemachtes" Bild eher vermutet.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Stimmt, würde eher so in Richtung RTL II passen ... :wink:
    Nunja, wenn es ein freies Team war, das den Beitrag dann quasi "verkauft" hat, wird der SWR recht wenig Einfluss genommen haben. Nichtsdestotrotz, man darf doch immer nur die Hälfte glauben!
    Und nicht nur die Probanden sind am Ende die Dummen ...

  • Ich habe die Sendung auch gesehen und fand das verhalten insbesondere von Hr. Reck ziemlich daneben. Was ich allerdings komisch finde, irgendwann ist doch der Punkt erreicht wo der Film fertig ist oder ?

    Dann sehe ich mir diesen an und mache meine Freigabe.....oder geht das anders ?

    Nachdenkliche Grüße....

  • Es geht leider anders, Torsten,

    den Bericht über das letzte Treffen in der Zeitung durfte ich auch nicht mehr prüfen. Der Redakteur hat die Informationen aufgesaugt und dann daraus einen Bericht nach seiner Facon daraus gemacht. Die einzige Möglichkeit, die ich bei Mißfallen hätte ergreifen können, wäre eine Gegendarstellung gewesen. Aber dazu hätte ich den falschen Inhalt beweisen müssen.
    Insofern gilt: glaube nicht alles, was irgendwo geschrieben steht oder ausgestrahlt wird!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen