Wir sind raus ...

  • Hallo,

    zunächst möchte ich ein paar Dinge anmerken:
    - Was ich in der Folge schreibe, ist nicht mit Monika abgeklärt, es ist also MEINE MEINUNG! Wenn ich Monika dennoch erwähne, dann vor allem dort, wo ich weiß, dass sie der gleichen Meinung o. ä. ist.
    - In diesem Forum sind manche wirklich tolle Dokumentationen von Ausbauten, bei denen ich vor Neid erblasse. Wenn ich einmal viel Geld haben würde, wüsste ich viele Dinge, die ich wie hier dokumentiert, nachbauen bzw. nachbauen lassen würde (es soll ja sogar Leute geben, die sich eine Märklin-Modellbahn bauen und in den Keller stellen lassen!). Aber wie bei den Meisten lässt auch bei uns der Lotto-Gewinn auf sich warten – und legal sind die wenigsten kurzfristig reich geworden!
    - Tja, früher hatte ich hier viel geschrieben, irgendwann aber kam der Punkt, wo ich fand, dass ich zu dem Meisten etwas gesagt hatte. Ich bin dann immer häufiger dazu übergegangen, auf meine Homepage hinzuweisen, habe meine Texte kopiert, …, irgendwann nur noch der Hinweis auf die entsprechende Seite meiner Homepage, … , die Reaktionen meiner Meinung nach waren bescheiden! Vielleicht eine Folge von Internet, Ebay und Konsorten: Alles muss sofort, detailliert, gut bebildert und vor allem am besten kostenlos mundgerecht zur Verfügung gestellt werden. Daher gingen dann meine Beiträge immer mehr zurück.
    - Monika und ich haben einige Ideen und Wünsche, was wir noch gern ändern würden, aber da wissen wir bereits, wie wir es angehen. Was fehlt, sind wie so oft Zeit und Geld, aber das Meiste sollten wir vor dem Start unserer Reise noch gebacken kriegen! Das Forum als Hilfebasis für UNS ist also nicht mehr relevant.
    - Außerdem muss ich eingestehen: dass Posts zu
    --------„wie bekomme ich meine 20 Jahre alte Tupperschüssel wieder dicht“, mich noch nie tangiert haben.
    --------„habe in meinem T2 eine 5 cm x 5 cm x 3 cm Ecke gefunden, in der prima Tempotaschentücher verstaut werden können“,
    zwar vielleicht anspruchsvoll sind aber für mich nicht relevant!
    --------Fahrzeugen der Holländerfraktion (vulgo Wohnwagen) überhaupt nicht interessieren; sie sind mir aufgrund der Fahreigenschaften der meisten Fahrzeugführer seit langer Zeit ein Dorn im Auge – positiv ausgedrückt!
    --------den mich interessierenden Dickschiffen, am besten mit Allrad fast immer auch im ALG-Forum o. ä. auftreten – da lese ich halt auch.
    Es bleibt also für mich hier nicht wirklich viel, was ich die letzten Jahre wirklich gelesen hätte!


    Das Womobox-Treffen hat aus meiner Sicht auch eine bedauerliche Richtung eingeschlagen. Die Anmeldebedingung von Wolfgang kann ich nicht nachvollziehen, eine Regelung „wer zuerst kommt, mal zuerst“ = wer sich zuerst anmeldet, ist auch als Erster auf der Liste wäre für mich klar und nachvollziehbar gewesen.
    Daher hatte ich damals geschrieben:

    Zitat von Joe

    Moin und nachträglich allen ein erfolgreiches 2015!

    Monika und ich möchten uns hiermit auch anmelden, wir werden aber erst im Laufe des 1. Mai eintreffen, da wir vorher in der Wetterau auf einem anderen Treffen sind. Und je nachdem wann ein Freund von uns seinen Geburtstag feiert, werden wir entweder schon am Samstag, spätestens aber am Sonntagmorgen wieder losfahren.

    Auf Namensschild haben wir auch dieses Jahr keinen Bock - ich habe entweder mein eigenes oder mein T-Shirt mit Namensaufdruck.
    - Sollte diese Weigerung,
    - relativ altes Mitglied (in beiderlei Hinsicht) :D ,
    - oder zu wenig sinnvolle Beiträge (schreibe hier ja eigentlich kaum noch was)
    eine Teilnahme ausschließen, wäre es für uns kein Beinbruch, wir wären dann aber für zeitnahe Info dankbar, dass wir nicht dabei sein können, damit wir anderweitig planen können!

    Dass Monika und mir sozusagen wg. „Lex-Wolfgang“ trotzdem die Teilnahme fest zugesagt wurde, war für die Planung zwar nett, aber auch gleichzeitig peinlich, frei nach Monty Phyton „Das Leben des Brian“: Verdammter Günstling vom Chef.
    Letztlich gilt aber die Regel: Wer die Musik bestellt und bezahlt, bestimmt, was gespielt wird! Es ist und bleibt Wolfgangs Forum und Treffen! Daher kann er es handhaben, wie er es für richtig hält. Auch wenn aus meiner Sicht in die falsche Richtung geht.


    Die Treffen waren schön, um alte Bekannte, Freunde und den einen oder anderen „Neuen“ zu treffen. Aber gerade mit den „Neuen“ hatte ich mehr und mehr „Schwierigkeiten“: Am Anfang hat man gern erklärt, alles gezeigt, Klappen etc. aufgemacht. Es kam dadurch zu vielen, netten Bekanntschaften und manchmal auch zu Freundschaften. Aber z. B. aus den angekündigten „wollte mir mal das und jenes direkt anschauen, habe das ja bereits auf deiner Homepage gelesen“ resultierte dann eine Führung, wo schnell klar wurde, dass der Besucher sich höchstens oberflächlich im Vorfeld schlau gemacht hatte. Und wenn man sich auf ein Gespräch mit - anfangs - Fragen der Besucher einließ, resultierte das extrem häufig darin, dass der Besucher lang und breit SEINE Idee vortrug und veranschaulichen wollte. Leute, meine Karre ist in den meisten Punkten fertig! Mich interessieren eure Lösungen für MICH und MEIN Wohnmobil nicht mehr. Oder wolltet ihr nur eine Bestätigung, dass ihr alles Richtig macht?
    Das hat seit den letzten Treffen bei mir dazu geführt, dass ich mich mit den Leuten zusammengesetzt habe, die mich interessiert haben und „Führungen“ dann mal gemacht habe, wenn die Interessierten mich gefunden hatten UND ich dazu Zeit und Lust hatte. Das frühere Bedürfnis, mein WoMo zu zeigen, ist nicht mehr da. Und wenn, sollte man sich vorher auf meiner Homepage schlau machen – Details und evtl. dort nicht beantwortete Fragen beantworte ich dann immer noch gern.
    Ob ich vielen deswegen vlt. als arrogant erscheine, ist mir dabei eigentlich egal.


    edit Leerkabinen-Wolfgang: man kann zu Art und Verhalten anderer Mitglieder stehen, wie man will - persönliche Angriffe sind einfach im Forum inakzeptabel! Ich habe diesen Teil deshalb gelöscht. Sobald ich dazu komme werde ich später noch etwas dazu schreiben.

    Daher @Mods: Bitte löscht meinen Account, sonst werde ich noch ausfallender! Danke!
    edit Leerkabinen-Wolfgang: löschen werde ich Deinen Account nicht, aber auf 'inaktiv' setzen.


    Viele der netten Leute die wir hier kennengelernt haben, werden wir vermissen. Aber die meisten davon finden und treffen wir inzwischen auch durch andere Foren, Plattformen, Treffen etc. etc..Wir hoffen, dass diese Kontakte nicht abreißen werden. Man sieht sich hoffentlich bald auf ein Bier, ein Grillerchen, bei einem Chat, auf einer Reise, oder liest sich in einem anderen Forum.

  • ...auch nicht leiden, aber wen interessiert das schon?

    Auf jeden Fall lasse ich Emotionen gegenüber Forumsteilnehmern, die ich nicht persönlich kenne, nicht zu und bin deshalb nie über was beleidigt. Das schließt nicht aus, Dinge die ich anders gemeint habe, als sie beim Poster angekommen sind, richtig zu stellen, wenn es nötig ist. Oder zu hinterfragen, was der andere gemeint hat........

    Und schließlich: Was kümmert es die teutsche Eiche........ soviel zur gefühlten Antipathie :wink:

    Aber gut, ich wünsche Euch eine prächtige Zeit ohne das Womobox-Forum.....

  • ...die Monika tut mir leid - was für ein selbstgefälliger XXXXX*)!

    Ist mir nicht mal 'nen Gruß wert :!:

    *) altered respect to Picco!

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

    Einmal editiert, zuletzt von Mobilix (30. April 2015 um 19:35)

  • Hoi zämä

    Picco als Mod: Auch wenn Joe und als Reaktion leider auch Mobilix etwas Anstand vermissen lassen möchte ich doch bitten beim Anstand zu bleiben!
    Ende Picco als Mod
    Picco als User: Schaade dass Du, Joe, draussen bist, aber einiges dieser Abschiedsrede hättest Du Dir sparen können...unnötig!

  • Hallo


    oha!

    und ich dachte es ist vorbei! :?

    Auch wenn einem so eine Plattform nicht mehr viel gibt, muß man dann trotzdem seine schmutzige Wäsche so öffentlich waschen? :(:(:(

    Sorry, aber das hätt ich vom Themenstarter dann doch nicht gedacht. :roll:


    Warum kann man nicht einfach still und leise verschwinden wenn einem ein solches Forum und die damit einhergehenden Treffen nicht mehr gefallen? Weil man dann evtl. über den Schatten seines eigenen Narzissmus springen muss?

    Ich wünsche jedem der sich hier auf eine solche Art verabschiedet aber weiterhin eine schöne Zeit in anderen Foren, in denen einige der dortigen User auch vor Überheblichkeit nicht in den Schaf kommen. :lol:


    Oh man - ich kann einfach nicht ab...

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Schade, Joe und Monika.
    Viele Grüße und laßt es Euch gut gehen und weiterhin gute Fahrt.
    Eure Entscheidung und Gründe muss man akzeptieren und es gehört zu den normalen Abläufen, dass alles seine Zeit hat und alles im Fluss und im Prozess ist. Nichts steht still, alles entwickelt sich weiter.
    Bis zu dem Punkt, wo Du persönlich wurdest, war für mich alles im erträglichen Bereich und auch verständlich. Nur die Sache mit den persönlichen Angriffen macht Deinen Post plötzlich kleinlich und kindisch. Da kann man nur sagen: " Wenn Du doch geschwiegen hättest, Desdemona!"
    Wie frustriert muss man sein, dass man sich zu solchen öffentlichen Zeilen hinreißen läßt und verbranntes Land ohne Wiederkehr hinterläßt!

    Hier ein ungebetener Tip von mir: Man kann auch eine Tür leise hinter sich schließen. Man muss sie nicht mit Karacho zuknallen, dass alles zusammenzuckt. :wink:

    Wünsche Euch weiterhin alles Gute
    Constance

    Man muss jönne könne

  • Hallo Joe,
    ich wünsche euch beiden eine gute Zeit und immer eine handbreit Platz vor der Stossstange.
    Schade, dass ihr so über uns denkt.
    Macht es gut.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Lieber Joe,

    es tut mir leid, gerade von Dir Ausfälligkeiten erleben zu müssen, die mich zum Einschreiten zwingen. Die meisten werden's wissen: ich zähle Monika und Joe zu meinen guten Freunden. Auf der anderen Seite gilt das auch für den von Joe angegriffenen Forumsteilnehmer. Ich sitze also ganz mächtig zwischen den Stühlen....

    Daß Du dem Forum entwachsen bist und Dich zurück ziehst, das kann ich verstehen. Du hast jetzt so lange Deine Traumkabine, daß Dich der Kabinenbau und die Gedanken, die sich andere um ihre Kabine machen, nicht mehr interessieren. Absolut nachvollziehbar, das kann mir vielleicht auch irgendwann so ergehen. Ich kenne Dich ja nun ein bißchen und weiß, daß Du deutlich wirst, wenn Dir etwas nicht paßt. Aber warum dann verletzen? Warum nicht einfach weniger aktiv im Forum sein, vielleicht bis zur völligen Inaktivität, aber dann vielleicht irgendwann doch noch einmal hereinschauen können und freudig begrüßt zu werden? Fritz, dessen Fahrzeug zu Beginn das Forumslogo geziert hat, hat diesen Weg beschritten, GoWest hat sich verabschiedet und zurück gezogen. Beide bleiben aber bei uns in guter Erinnerung, und wenn sie einmal hereinschauen, wird man gerne auf sie eingehen.
    Man muß doch nicht alles kaputt hauen...

    Liebe Grüße, wir sehen uns bald wieder und dann können wir bei einem Gläschen guten Bodenheimer Rieslings (unser beider Lieblingswinzer hat wieder genialen 2014er Riesling im Programm :D ) darüber reden
    Leerkabinen-Wolfgang

    P.S.: und bezüglich der Teilnahmebeschränkung beim Treffen siehe hier!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Da ein Teil des Threads wegen etlicher Verfehlungen im Tonfall entfernt wurde, möchte ich ich mich zu einigen Punkten äußern, die noch hier übrig geblieben sind:

    Zitat von Joe

    Das Forum als Hilfebasis für UNS ist also nicht mehr relevant....

    ...Die Treffen waren schön, um alte Bekannte, Freunde und den einen oder anderen „Neuen“ zu treffen. Aber gerade mit den „Neuen“ hatte ich mehr und mehr „Schwierigkeiten“: Am Anfang hat man gern erklärt, alles gezeigt, Klappen etc. aufgemacht. Es kam dadurch zu vielen, netten Bekanntschaften und manchmal auch zu Freundschaften. Aber z. B. aus den angekündigten „wollte mir mal das und jenes direkt anschauen, habe das ja bereits auf deiner Homepage gelesen“ resultierte dann eine Führung, wo schnell klar wurde, dass der Besucher sich höchstens oberflächlich im Vorfeld schlau gemacht hatte. Und wenn man sich auf ein Gespräch mit - anfangs - Fragen der Besucher einließ, resultierte das extrem häufig darin, dass der Besucher lang und breit SEINE Idee vortrug und veranschaulichen wollte. Leute, meine Karre ist in den meisten Punkten fertig! Mich interessieren eure Lösungen für MICH und MEIN Wohnmobil nicht mehr. Oder wolltet ihr nur eine Bestätigung, dass ihr alles Richtig macht?
    Das hat seit den letzten Treffen bei mir dazu geführt, dass ich mich mit den Leuten zusammengesetzt habe, die mich interessiert haben und „Führungen“ dann mal gemacht habe, wenn die Interessierten mich gefunden hatten UND ich dazu Zeit und Lust hatte. Das frühere Bedürfnis, mein WoMo zu zeigen, ist nicht mehr da. Und wenn, sollte man sich vorher auf meiner Homepage schlau machen – Details und evtl. dort nicht beantwortete Fragen beantworte ich dann immer noch gern.

    Ich hatte bisher immer die Idee, so ein Forum ist ein Geben und Nehmen.
    Aber wie du dich hier äußerst, war das Forum für dich eine tolle Sache, solange es als Hilfebasis relevant war. Wenn andere das Gespräch mit dir suchten, dann nervte das nur, wenn nicht nur DU erzählen konntest, was für ein toller Hecht du bist. Und dass man dich erst nach ausführlichem Studium deiner Homepage zu irgend einem Problem befragen sollte, lässt auch tief blicken!

    Nehmen - ja gerne!
    Geben - ein lästiges Übel, das nervt!

    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gehen!


    Zitat von Joe

    Das Womobox-Treffen hat aus meiner Sicht auch eine bedauerliche Richtung eingeschlagen. Die Anmeldebedingung von Wolfgang kann ich nicht nachvollziehen, eine Regelung „wer zuerst kommt, mal zuerst“ = wer sich zuerst anmeldet, ist auch als Erster auf der Liste wäre für mich klar und nachvollziehbar gewesen.

    Letztlich gilt aber die Regel: Wer die Musik bestellt und bezahlt, bestimmt, was gespielt wird! Es ist und bleibt Wolfgangs Forum und Treffen! Daher kann er es handhaben, wie er es für richtig hält. Auch wenn aus meiner Sicht in die falsche Richtung geht.

    Die Treffen waren schön, um alte Bekannte, Freunde und den einen oder anderen „Neuen“ zu treffen. Aber gerade mit den „Neuen“ hatte ich mehr und mehr „Schwierigkeiten“...

    Schön, dass du wenigstens dem Wolfgang ein Hausrecht in seinem Forum zugestehst! Auch wenn es immer mehr Leute zu dem Treffen hinzieht, die dir nicht genehm sind!

    Zitat von Joe

    ..Ob ich vielen deswegen vlt. als arrogant erscheine, ist mir dabei eigentlich egal.

    Du erscheinst als überaus Arrogant mit diesem Post, da hast du recht - und es steht dir nicht gut zu Gesicht. Schade eigentlich, dass du dich mit so einem entlarvenden Paukenschlag aus dem Forum verabschiedest. Du hast mehr Porzellan zerschlagen als nötig war!

    Einen Gruß an dich kann ich mir wohl schenken!

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen