Verabschiede mich!

  • Hallo Leute,

    nachdem ich hier im Thread „Versorgerbatterien“ von „PomTom“ beleidigt werde (ich rede eine Menge Blech, habe nicht viel Ahnung, mache schräge Installationen und Murks-Lösungen…) und die Moderatoren diese verletzenden Äußerungen scheinbar tolerieren, indem sie nicht einschreiten, sehe ich mich gezwungen, meine Mitgliedschaft zu beenden. Ich begegne anderen Menschen mit Respekt und nehme das auch für mich in Anspruch. Ich bitte meine persönlichen Daten und meinen Beitrag „ATEGO-Fernreisemobil“ zu löschen.

    Bei den vielen Forumsmitgliedern, mit denen ich regen Informationsaustausch hatte, bedanke ich mich sehr herzlich. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß bei Eurem Hobby.

    Viele Grüße, Michi

    PS:
    Im Übrigen bin ich weiterhin der Meinung, dass meine technischen Ausführungen, den Schutz von LiFeYPo-Batterien betreffend, richtig sind.

  • Hallo Michi,

    das geht ja nun mal gar nicht!

    Es steht ausser Frage, dass sich dieser PomTom eklatant im Ton vergriffen hat; nachdem von den Mods nix kam, nahm ich an, dass die das per Privatmail erledigt hätten. Womöglich hat einfach keiner mitgelesen, was man ihnen ja auch nicht verübeln kann - in diesem Thread ging es ja in munterem Takt hin und her. Und Campo hat ja zum Ausdruck gebracht, dass er das anders sieht. Auch mich haben diese Schmähworte überrascht - einerseits geht der Mensch ausführlich auf Einsteigerfragen (Ischi) ein, andererseits pauschaliert er Deine sorgfältig vorgetragenen Argumente runter *kopfschüttel*. Ich will das jetzt lieber nicht tiefenpsychologisch hinterfragen...

    Ich für meinen Teil möchte nicht auf Deine Beiträge und Deine wohlüberlegten Ratschläge hier in diesem Forum verzichten. Also bitte, schlaf noch mal drüber, schließlich ist das ja ein einziges und einmalige Vorkommnis, dazu noch von einem relativen Neu-Mitglied.

    Dir einen herzlichen Gruß
    von Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hey. Michi,

    was juckt es den Mond wenn ihn die Hunde anbellen.
    Natürlich verstehe ich dich ein kleines Bisschen, da ich vor einiger Zeit selbst schräg angemacht worden bin.
    Dafür gibt es in diesem Forum eine Ignorliste und du kannst Leute die dir auf den Keks gehen recht einfach ignorieren.

    Gruß Peter

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Michi,

    auch ich fände es als Mensch und Moderator schade wenn du gehen würdest.
    Denn der Rest vom Forum hat dich immer mit Respekt behandelt.

    Du hast aber recht das wir Moderatoren und Admin hier nicht auf dem aktuellen Stand sind.

    Aber es ist mehr als selbstverständlich das wir hier eingreifen werden.
    Aber bitte gib uns noch etwas Zeit, da wir meist mit dem Lesen 2-3 Tage hinterher hinken. Gerade wo unserer fleisigster Moderator im Urlaub ist. Hier wird sich Wolfgang persönlich kümmern.

    Oder meldet uns gleich solche Beiträge, dann reagieren wir auch sofort und nicht erst wenn wir bei dem Beitrag angekommen sind.

    Ich hoffe du siehst das nicht als ausrede sonder als Erklärung warum wir noch nicht eingeschritten sind.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Michi,

    ich freue mich immer wieder auf Neuigkeiten im Atego-Thread und habe wegen Dir schon so einige tolle neue Sachen kennengelernt. Ich habe zwar den Batterie-Thread nicht gelesen, aber ich hoffe tiefst das Du uns nicht einfach so sitzen lässt... ...wegen einem!
    Natürlich gibt es immer wieder Leute die man nicht verdauen kann, aber so ist es halt und man muss damit leben. Das war wahrscheinlich nicht das erste Mal in deinem Leben, und... ..., für so jung schätze ich dich noch ein, mit noch höherer Wahrscheinlichkeit nicht das letzte Mal.
    Und da gibt es so eine Funktion hier im Forum im jeweiligem Profil die heisst "Mitglied ignorieren". ;)

    Take it easy!

    LG
    Benjamin

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Zitat von GOWEST

    und die Moderatoren diese verletzenden Äußerungen scheinbar tolerieren, indem sie nicht einschreiten, sehe ich mich gezwungen, meine Mitgliedschaft zu beenden. .

    Hallo Michi,

    zunächst muss auch ich einmal bei die Mod's halten, Sie können nicht immer absolut aktuell sein. Das ganze liegt gerade mal 2 - 3 Tage zurück.


    Aber das Du dich hier so einfach verdrücken willst gefällt mir auch nicht! Der Thread "Versorgerbatterien ist mir z.B. auch viel zu weit in eine Fachdisskusion abgedriftet, da ich von dieser Thematik keine Ahnung habe und auch nicht haben will. Interessiert mich so gut wie nicht und fertig. :evil:

    Und der PomTom scheint ja super selbstbewust zu sein, aber was er wirklich ist, wissen weder wir beiden noch Andere hier, was auch ein anders Mitglieder bereits bemerkt hat.

    Also bleib und verfolge die Geschichte wenigstens bis zum Schluß und entscheide dann............

    Du hast was tolles auf die Beine, quatsch, Räder gestellt und solltest Dir nicht von irgendwem Deine Meinung und vor allem Dein Projekt miesmachen lassen.

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Michi,
    bleibe da und lass dir nicht die Laune verderben.
    In jedem Forum gibt es jemanden, mit dem man nicht kann.
    Dann ignoriert man ihn und freut sich an den anderen.
    Lies mal den Satz untendrunter. :wink:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • hallo Michi,
    das tut mir sehr leid -

    aaber ich kann Dich und Deine Reaktion sehr gut verstehen :!:

    das Forum gleitet aufgrund der schieren Größe einfach langsam ein wenig von dem ursprünglich
    so charmanten Charakter der gegenseitlichen Hilfe und Wertschätzung ab.
    Alleine die Tatsache , daß ich den "ignore button" in diesem Forum schätzen gelernt habe , erschreckt
    mich innerlich zutiefst , aber hilft zB diese Bildzeitungsmäßigen Signaturen nicht lesen zu müssen , etc.
    Ich bedaure auch , daß sich außer Michi niemand über diese Wortwahl aufgeregt hat - mich eingeschlossen ,
    aber ich bin einfach seltener im Forum unterwegs - warum auch immer.
    Gruß vom Urologen

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Mobilix

    Hallo Michi,

    das geht ja nun mal gar nicht!

    Es steht ausser Frage, dass sich dieser PomTom eklatant im Ton vergriffen hat; nachdem von den Mods nix kam, nahm ich an, dass die das per Privatmail erledigt hätten. Womöglich hat einfach keiner mitgelesen, was man ihnen ja auch nicht verübeln kann - in diesem Thread ging es ja in munterem Takt hin und her. Und Campo hat ja zum Ausdruck gebracht, dass er das anders sieht. Auch mich haben diese Schmähworte überrascht - einerseits geht der Mensch ausführlich auf Einsteigerfragen (Ischi) ein, andererseits pauschaliert er Deine sorgfältig vorgetragenen Argumente runter *kopfschüttel*. Ich will das jetzt lieber nicht tiefenpsychologisch hinterfragen...

    Ich für meinen Teil möchte nicht auf Deine Beiträge und Deine wohlüberlegten Ratschläge hier in diesem Forum verzichten. Also bitte, schlaf noch mal drüber, schließlich ist das ja ein einziges und einmalige Vorkommnis, dazu noch von einem relativen Neu-Mitglied.

    Dir einen herzlichen Gruß
    von Mobilix

    Hallo Michi
    Ich kann es nicht besser umschreiben.
    Lasse dich nicht kennen durch eine einmalige Sache, du wirst sehen das du vielleicht nach ein bisschen Ruhe, verstärkt drauskommst.
    Auch ich und anderen haben das bereits mal getan.
    Gr Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Zitat von campo

    Hallo Michi
    Ich kann es nicht besser umschreiben.
    Lasse dich nicht kennen durch eine einmalige Sache, du wirst sehen das du vielleicht nach ein bisschen Ruhe, verstärkt drauskommst.
    Auch ich und anderen haben das bereits mal getan.
    Gr Campo

    Hallo Michi
    Ich will und kann mich hier Mobilix und Campo und allen anderen Vorschreibern nur anschließen !!!
    Ich habe den Thread mit den Versorgerbatterien nicht komplett gelesen, aber ich fände es echt schade wenn du hier dein Projekt sterben lassen würdest und nicht mehr weiter berichtest !!
    Also schlafe nochmals drüber und entscheide dann !!

  • Hoi Michi

    Ich fände es schade von Dir nichts mehr zu lesen hier.

    Das gequatsche von dem anderen Teilnehmer fand ich jedenfalls völlig daneben!!!

    Ich wollte schon etwas schreiben, habe mich aber zurückgehalten, weil ich dachte die Mod's werden das schon richten.

    Ich denke Du musst Dich als Firmeninhaber und Ing. nicht mit so jemandem abgeben.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hi Michi,

    es tut mir leid, wenn wir Mods nicht immer jeden Beitrag sofort lesen können - manchmal gibt es auch ein Leben außerhalb des Forums. Ich selbst bin derzeit wieder knapp 25 Threads 'hintendran' und bin noch nicht bei dem Dir so übel aufstoßenden Thread angelangt. Picco fängt ja schon vieles ab, aber der ist zur Zeit im Urlaub - und ich komme vor lauter Beitragslesen kaum noch zum Schreiben.

    Du bist ja nicht erst seit gestern dabei, und Du weißt, daß ich/wir immer versuchen, im Forum so viel Freiheit wie möglich zuzulassen, daß wir aber auch eingreifen, wenn irgendwer über die Stränge schlägt. Manchmal nur leider mit etwas Verspätung...
    Also: ich werde mich gleich des Threads annehmen und sehen, was dort abgelaufen ist. Dich persönlich möchte ich aber bitten, Dir Deinen 'Ausstieg' noch einmal zu überlegen - nicht zuletzt ich profitiere ja auch von Deinen Erfahrungsberichten!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ... so schallt es heraus......

    Ich hab mir den Thread, von dessen Inhalt ich - gern zugegeben - überhaupt nix verstanden habe, wie man auch aus meinen kleinen Einwürfen am Anfang sehen konnte, mal unter Beleidigungs- und Empfindlichkeitsaspekten zu Gemüte geführt.

    Es ist mir aufgefallen, dass in ein paar Aspekten durchaus Übereinstimmunge bestand, dass es aber, je unverständlicher die Geschichte für mich wurde, Standpunkte über richtige und falsche Vorgehensweisen gab, die von den beiden "Kontrahenten" mit Nachdruck vertreten wurden. So ab der 5. Seite fing der Tonfall an, etwas ungeduldig über das - vermeintliche - Unverständnis des jeweils andern zu werden....erst ganz leicht und nur in Untertönen, dann immer deutlicher bis hin zur offensichtlichen Gereiztheit, die sich beim "Frittenthomas.....hihihi....." letztendlich in den nicht so feinen Tönen entlud. Die entsprechende Reaktion vom Michi ist jetzt leider Gegenstand des vorliegenden Tröööts.

    Wohlgemerkt, es gibt hier im Forum kaum einen, der Schiedsrichter über die Richtigkeit der gegensätzlichen Auffassungen spielen könnte....da kann es durchaus sein, dass sich sogar Elektropäpste an der RWTH Aachen in die Haare geraten könnten, wie ich das sehe.

    Aber darum geht es eher nicht, sondern darum, daß beide ein an sich sachlich technisches Problem ins Menschliche gezogen haben, was erstmal grundsätzlich falsch ist. Wenn man über ein solches Thema diskutiert, kann es durchaus vorkommen, dass man keinen gemeinschaftlichen Standpunkt erreicht, zu unterschiedlich sind die verschiedenen Wissenshintergründe, Ausbildungshistorien und Denkweisen der beiden. In einem solchen Fall darf man NIE NIE einen unterschiedlichen Standpunkt zur Frage der Ehre machen. Wenn man davon ausgeht, dass man, wenn man nicht recht haben sollte, eine schmähliche Niederlage erleidet und "das Gesicht verliert", ist es umso schlimmer. Da sind schon Kriege durch ausgelöst worden.....tztztz. Wenn Ihr das beide so seht, dann trefft Euch auf einer abgelegenen Industriebrache und tragts mit Fäusten aus.........

    Ich persönlich habe einen engen Freund, mit dem ich mich über bestimmte Themen, teils technischer, teils anderer Art häufig und intensiv in der Wolle habe. Abgesehen von dem intellektuellen Vergnügen, das wir beide empfinden, wenn wir die Messer wetzen und uns auch mal übelst beschimpfen, wird das ganze von gegenseitigem Repekt getragen...die verbalen Auswüchse sind nur Teil eines Spiels, das auf dem gegenseitigen Vertrauen beruht, dass keiner den anderen auf irgendeine Weise wirklich niedermachen will.

    Zu einer ähnlichen Auffassung, mein lieber Pomtom und mein lieber Michi, solltet Ihr auch kommen und die unerschiedliche Meinung des anderen gelten lassen und akzeptieren, das einer, der ne andere Meinung hat als man selbst, deswegen noch lange kein übler Kerl ist. Und das Recht auf unterschiedliche Meinungen....wenn Ihr Euch sagt "Je suis Charli", dann wisst Ihr, was ich meine.

    Also bitte, lasst es sacken und Du, Pomtom, entschuldigst Dich bitte beim Michi für unangemessene Wortwahl und Du, Michi, nimmst das an und bleibst verdammt nochmal im Forum hier..... wie ne Primel bist Du mir bisher bisher nicht vorgekommen....hihi....

    Und wenn Ihr Euch vielleicht auch ob der Vorgeschichte "nicht so richtig riechen" könnt, auch im Forum kann man sachlich höflich miteinander umgehen....Ihr müsst Euch ja nicht lieben...... oder man kann sich auch aus dem Weg gehen.....

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für diesen Beitrag von Dir, du hast das besser geschrieben als ich das je machen könnte und genau den Punkt getroffen.


    Danke.

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Sorry, bis jetzt habe ich gebraucht, um den 'versorger-Thread zu lesen - hoffentlich finde ich heute noch Zeit, etwas zu der Angelegenheit zu schreiben... Wobei: Thomas hat das ja eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht. Bitte tretet beide einen Schritt von der AUseinandersetzung zurück, atmet einmal tief durch und überlegt Euch, ob das Thema und der Versuch, aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus dieses für die meisten tendenziell eher unklare Thema zu beleuchten, in einem Angiften enden muß. Das tut weder dem Thema noch dem Miteinander im Forum noch den Beteiligten gut! Deshalb schließe ich mich noch einmal Thomas an:

    Zitat von ThomasFF

    Also bitte, lasst es sacken und Du, Pomtom, entschuldigst Dich bitte beim Michi für unangemessene Wortwahl und Du, Michi, nimmst das an und bleibst verdammt nochmal im Forum hier..... wie ne Primel bist Du mir bisher bisher nicht vorgekommen....hihi....

    Einstweilen viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: übrigens ein Danke an alle, die versuchen, die Wogen zu glätten, wo ich noch nicht soweit war... Auch das zeugt von unserer Forumskultur!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Liebe Leute,

    herzlichen Dank für Eure aufmunternden Zeilen, aber bitte macht doch nicht so viel Aufsehens. So wichtig bin ich nicht. Ich denke es ist auch ein normaler Vorgang, dass jemand einem Forum beitritt oder es auch wieder verlässt, aus welchem Grund auch immer. Ich sehe darin nichts Dramatisches. Jetzt habe ich nun mal meinen Entschluss gefasst und möchte auch dabei bleiben. Also liebe Mod´s, nehmt bitte mich und meinen Beitrag hier raus. Ich danke schon mal im Voraus.

    Das war´s aber jetzt wirklich von mir.

    Habt alle eine gute Zeit!

    Michi

  • Hallo,

    ich weiß zwar nicht, ob wir im Forum Kontakt hatten und kann auch nichts über deine Beiträge sagen.

    Ich habe kurz die Beiträge im Versorgungsthread gelesen und kann dich gut verstehen. Das Forum, welches mir schon viel geholfen hat, sollte nicht unter Unsachlichkeit und ungewünschten Beiträgen leiden. Bisher wurden solche Beiträge immer kräftig von den Mitgliedern verurteilt und einige Schreiberlinge in die richtigen Bahnen gelenkt. Diese Kultur macht dieses Forum für mich zu einem seriösen und vertrauenswürdigem Forum.

    Schade das du es verlässt.

    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Schade! Wirklich.

    Ich hätte dabei aber noch eine Meinung:

    Klar, es ist normal das User kommen und gehen, aus welchem Grund auch immer. Aber ich finde es in dem Fall nicht gerecht etwas geben und es dann wieder nehmen.
    Damit werden alle User samt dem kompletten Forum in dem Fall "bestraft". Also wünscht man damit keinem voraussetzungslose Gutmütigkeit oder spürt eine Form von Hass, Zorn oder Egoisem (oder wie soll ich das ausdrücken?) allen gegenüber.
    Haben wir uns das wirklich verdient wegen eines "Ausfalls" der mit uns anderen in dem Sinne ja eigentlich nichts zu tun hat?
    Und bzw. Oder wieso sollten alle Spuren hinter jemanden verwischt werden?

    GOWEST
    Du hast ja mit höchster Wahrscheinlichkeit auch vieles gelernt und hilfe in diesem Forum (und womöglich auch in anderen) bekommen die Dich bei Deinem Projekt weiter gebracht haben. Und wie weit wärst Du jetzt und wie weit würdest Du kommen wenn jeder der geht so handeln würde wie Du? Fair?
    Denk mal drüber nach.

    Oder liegt hinter dem Abschied noch ein oder mehrere Gründe von denen bis jetzt noch keine Rede war?

    Wie auch immer. Wenn Du denkst Du wünscht wegen diesem Geschehens gehen und deine Entscheidung stur durchziehen zu müssen, wobei ich persönlich keinen wirklichen Anlass dazu sehe, wünsche ich dir mit deinem Projekt und allem was hinterher damit verbunden ist alles beste, und hoffe das man sich mal auf Reise begegnet, sich persönlich kennenlernt und ein paar nette Augenblicke verbringt.

    LG
    Benjamin (der sich vor dem "leb' wohl" über eine Aufklärung freuen würde)

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • ...einem solchen kann man zwar gut zureden, aber es hilft nicht viel....kommt alles nicht an....

    Da bleibt nur zu hoffen, dass es dem Herrn GOWEST (Michi darf ich ihn ja nicht mehr nennen, denn gegenüber einem Forumsverlasser sind so Vertraulichkeiten wie Vorname und "DU" wohl unangebracht) so ergehen wird wie es mir ginge: Nach ein paar Wochen wäre ich voll auf Entzug und kehrte reumütig zurück..... :wink::roll::mrgreen:

    Merke: Ein Gutes Forum ist wie ein Nest, warm und gemütlich. Und dieses Forum ist ein gutes, es hat wesentlich weniger Macken als ich manchmal....hihihi....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen