Versicherung 7,5 Tonner

  • Hallo,

    wie muss ich einen 7,5 Tonner versichern, den ich nach und nach ausbauen werden.

    Könnte ich ihn gleich als Womo versichern wenn ich ihn umschlüsseln lasse?
    Also quasi Bett und Küchenzeile rein...fertig?

    Wenn ich ihn als LKW berechne, dann komme ich auf 3000,- im Jahr.

    Hat da jemand Ahnung von?

    Gruß Karti

  • Hallo Karti,

    Raimund hat Dir ja schon einen guten Tip gegeben.
    Falls der 7,5tonner noch jünger ist, ist es ratsam schnell auf Wohnmobil umschreiben zu lassen.
    Die Kostenersparnis ist da schon nicht zu übersehen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Als Womo ist man gerademal bei 500-600 €.

    Wenn ich mir den Lkw kaufe.....Kurzzeitkennzeichen zum überführen....Zuhause dann mit den Tüv sprechen was rein muss um es als Womo umzuschreiben....dann anmelden als Womo....richtig?

    Weiß hier jemand was rein muss um ihn als Womo zuzulassen?

    Greetz Karti

  • Zitat von Kartman

    Weiß hier jemand was rein muss um ihn als Womo zuzulassen?

    Hoi Karti,

    ohne Gewähr (bzw. kann von "Freundlichem" zu "Freundlichem" beim TÜV auch mal abweichen): Bett, Kochstelle, Tisch, 2. Fluchtweg (Fenster).

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo Karti,

    sprech mit dem TÜV-Prüfer der dir dann auch die Abnahme macht über dein Vorhaben.
    So bekommst Du genau die Info die Du brauchst.
    Speziell bei Wohnmobilen gehen die Meinungen und Interessen der Prüfer stark auseinander.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen