Lammfell Sitzbezüge gut?

  • Hallo,
    Habe in meinem Sprinter Drehkonsolen und stelle mir vor, dass es sich bei Schlechtwetter gemütlich sitzt, wenn auf den Sitzen Lammfellbezüge sind.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es im Sommer dann im Fahrmodus zu heiß wird.
    Hat jemand von euch sowas und kann mir seine Erfahrung berichten?
    Vielen Dank & Grüße

  • Ich hatte damals im T3 auch Lammfellbezüge auf den Sitzen. Sommer wie Winter völlig ok.
    Was gut ist gegen Kälte ist halt auch gut gegen Hitze. ;)

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • hallo ,
    es gibt Sommers wie Winters nichts angenehmeres als Lammfell und nix schlimmeres als echt Leder -
    außer Du fährst häufig im dunklen Anzug .
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo ,
    auch ich fahre seit Jahrzehnten mit echten Lammfellbezügen über den Stoffbezügen.
    Im Winter und im Sommer sehr angenehm. Immer!
    Man kann sie abnehmen und hin und wieder in die Waschmaschine stecken.
    Die Befestigung sollte ordentlich gelöst werden und sie sollten paßgenau sein.
    Für meine ISRI Sitze hatte ich sie maßgeschneidert gekauft (den Sitz als Muster abgegeben).

    In einem Polo waren wir mal mit Aldifellen in Einheitsgröße gut gefahren.
    Bei Seitenairbags müssten die Felle dafür geeignet sein.

  • ....Seegelflugpiloten schwören auch auf das Lammfell, speziell auch an heissen Tagen wirkt es angenehm kühlend und lässt eine gewisse Ventilation zu!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen