• Hallo zusammen,

    ich möchte mich mal kurz vorstellen in dieser Runde..

    Mein Name ist Kurt und ich bin in Afrika mit meinem Bremach der "Crazy Zebra" heißt in Afrika unterwegs.

    Zurzeit plane ich einen neuen Sattel (Kabine) für mein Zebra der in Europa gefertigt werden soll und anschließend
    nach Afrika verschifft wird. Es wird nichts besonderes, das Augenmerk gilt aber der Offroadtauglichkeit.
    In diesem Zusammenhang interessiert mich die Solaranlage und erhoffe mir ein paar Infos und Tipps von euch.

    Vorerst werde ich mich natürlich durch die Beiträge kämpfen und euch nicht mit 08:15 Fragen belästigen.

    Grüsse Kurt

  • Hallo Picco,

    eher Probleme mit der Frau :lol:

    Im letzten Urlaub ist der E-Motor der Hydraulik durchgebrannt, das war eindeutig zu viel für meine Liebste.
    Sie mag es nicht das wir jeden Urlaub ein paar Stunden (oder waren es Tage) mit Reparaturen verbringen :twisted:

    Nun ist der Entschluss gefasst worden auf den nächsten Urlaub eine Kabine am Stück zu bauen.
    Der Hub funktioniert einwandfrei wenn er denn funktioniert :lol:

    Gruss Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Zebra (15. Dezember 2013 um 11:51)

  • Hallo Kurt,

    das was mich in diesem Forum hält ist gerade das, das man hier 08 15-Fragen stellen kann
    und diese dann auch noch freundlich beantwortet bekommt.

    Habe mir erst diesen Herbst meine Solaranlage gebaut und ich habe viel Freude damit.

    Willkommen hier unter Reisenden und allzeit gute Fahrt in Afrika.

    AXEL

  • ... denn ich habs nötig....hihi....

    Wenn Du den Begriff "Sattel" verwendest, dann geht in mir sofort das Bild von einem fifthwheelerartigen Auflieger auf, das aber nicht besonders gut zur Vorstellung eines offroadtauglichen Bremach passt,obwohl, unmöglich ist nix.

    Mit einer Hubhydraulik denke ich zum einen an eine Absetzkabine, die irgenwo geparkt wird, während man mit dem Bremachfahrgestell im Gelände spielen geht und z.B. den Kilimanscharo erklimmt..... :lol::wink: oder an eine Hubdachkabine.

    Und, wenn die Hydraulik funktioniert, wenn sie dann läuft, reicht da nicht ein neuer E-motor, um die Probleme zu beheben oder gibts noch andere Gründe, warum es ne neue sein muss?

    Du siehst...... ich oute mich mal eher als neugierig, würde aber auch "dumm" akzeptieren....hihi.....

  • Hallo Thomas,

    Hi-Hiiiii

    du unterschätzt die Komponente "Frau"

    natürlich würde ein neuer E-Motor technisch das Problem lösen :D

    Aber der Wunsch meiner Frau nach einer neuen Kabine ist mir heilig :)
    Und so kann ich ohne schlechtes Gewissen meine Freizeit gestallten :roll:

    Gruss Kurt

  • Hallo Kurt,

    von uns ein herzliche Willkommen im Forum.
    hmmm, hast Du / habt Ihr vielleicht ein paar Bilder von Eurem "Daktari" Fahrzeug - würde uns weiterhelfen
    wie Thomas schon anedeutet hat . lass und nicht dumm sterben :D:D:D

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander
    (die noch nichts vernünftiges auf die Beine gestellt haben :mrgreen: - außer nen Defender zu kaufen :mrgreen: )

  • Ich versteh auch deine Frau, denn hinter einer Doka ist die Kabine nicht so riesig auf dem Bremach, da muss was mit zwei Etagen und drei Auszügen dran, da haben wir hier ein schönes Beispiel im Forum, nicht wahr volker-doc?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen