Kabinenverkauf - leer oder mit Einbau

  • Hallo,
    was meint Ihr würde bei meiner Kombination mehr Sin machen?
    den Einbau drinlassen oder ihn ausbauen und die Kabine versuchen leer zu verkaufen?
    lg

  • Hallo

    Ist die Einrichtung so schlimm

    Stell doch mal Bilder rein

    je nach Kabine wenn du alles raus haust
    und der neue Glückliche Besitzer das Prachtstück holt,
    nicht daß sie zusammen fällt .

    Das Möbel wirkt Stabilisierend auf die Kabine
    Da müsste paar Wände, Stollen usw drin lassen

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Nur so ein Gedanke...
    Wie wäre es, wenn Du Dir überlegst, was Dir die Einrichtung wert ist und entsprechende Bundles anbietest. Wenn Du mit der Einrichtung nichts mehr anfangen kannst, ist das ein guter Weg, sie los zu werden. Wenn doch, kannst Du sie im Zweifelsfall nachbauen. Der Käufer hat die Freiheit, sich eine passende Einrichtung mit zu kaufen oder aber auch nicht,

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • hallo JFK,

    wenn Du ein bißchen Zeit hast, versuche erst komplett zu verkaufen und danach ohne Inventar.

    Ich denke es wird sehr schwer mit Einbau zu verkaufen, obwohl er natürlich super gemacht ist.

    Viel Erfolg und liebe Grüße:

    AXEL

  • Ich glaube schon das es sich mit Einbauten auch gut verkauft.
    Es werden immer mal solche kleinen Kabinen/Hardtops für genau den Zweck gesucht wie Du es genutzt hast.

    Und alte Einbauten in ein neues Fahrzeug / Konzept passt meistens sowieso nicht.
    Wenn Dir also nicht nur am Heuzwert der alten Einbauten gelegen ist,
    würde ich komplett verkaufen . ;)

    Gruß Ralf

  • Mein lieber jfk..... ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen..... in beiden Fällen ist die Kabine aus Sicht von 99 % der Käufer nur Schrott.....

    Die Kabine allein leer, da wird der eine oder andere, der sowas sucht, zugreifen, wenn sie nur billig ist. Der Ausbau mit den zwar ehrlichen aber nicht dekorierten Oberflächen ist zwar in vielen Stellen genial ausgetüftelt und auch zweckmässig optimal, aber nur für Dich, nicht aber für die Durchschnittskäufer, die nicht mehr als einen flüchtigen Blick drauf werfen..... und die Selbstbauer werden sich dran stören, dass es nicht ihre eigenen Ideen sind, auf die sie nicht gekommen sind....hihi...

    Ein selbst ausgebauter Wagen im "Naturzustand" wird bei den Deppen keine Liebhaber finden..... es wird in der Republik vielleicht 10 Leute geben, die Dein Auto schätzen würden, aber die zu finden....

    Stell ihn mit Baugeschichte nach ebay und straf mich Lügen....

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    Mein lieber jfk..... ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen..... in beiden Fällen ist die Kabine aus Sicht von 99 % der Käufer nur Schrott.....

    Die Kabine allein leer, da wird der eine oder andere, der sowas sucht, zugreifen, wenn sie nur billig ist. Der Ausbau mit den zwar ehrlichen aber nicht dekorierten Oberflächen ist zwar in vielen Stellen genial ausgetüftelt und auch zweckmässig optimal, aber nur für Dich, nicht aber für die Durchschnittskäufer, die nicht mehr als einen flüchtigen Blick drauf werfen..... und die Selbstbauer werden sich dran stören, dass es nicht ihre eigenen Ideen sind, auf die sie nicht gekommen sind....hihi...

    Ein selbst ausgebauter Wagen im "Naturzustand" wird bei den Deppen keine Liebhaber finden..... es wird in der Republik vielleicht 10 Leute geben, die Dein Auto schätzen würden, aber die zu finden....

    Stell ihn mit Baugeschichte nach ebay und straf mich Lügen....


    Genau ads ist ja der Grund warum frage, weil ich im Unterbewusstsein auch so etwas verspüre...
    oder alles raus was ich brauchen kann, und wie du dann sagst halt nur die leere Kiste...

  • ..also mal erst ausgebaut nach ebay oder mobile setzen und abwarten...vielleicht hast Du ja Glück.......

    Dann kannst Du alles ausbauen und es nochmal versuchen......

    Was ich nicht angesprochen habe, wäre die Flucht nach vorn. Das will sagen, alles optisch verschönen , Scharniere verstecken... Stoff an die Wände...ggf lackieren.... das könnte auch ne Chance sein....., aber sicher bin ich mir da nicht.......und wenns wirklich gut gemacht wird, ists ein Haufen Arbeit. Und es gibt noch ein anderes Risiko, wenn Du wohlgefällig Dein Werk betrachtest: Eh, so ein schönes Auto verkauft man doch nicht, das fährt man weiter..... :wink::roll::lol:

  • Eine so schöne Kabine reißt man nicht vom Auto, sondern man reist darin fröhlich weiter......hihi

  • Zitat von jfk

    Ich rede zum glück nur von der Kabine. Der Hilux ist quasi grade grundsaniert. Überholter Motor überholte esp....

    Läuft der Motor wieder? *fg* :mrgreen:

  • Das mit den selber gebauten und sehr speziellen WOMOBOXEN (So wie auch meine), bringt genau dieses Problem:

    Selber nutzen für immer oder:

    Enttäuschendes Verkaufsergebnis.

    Liebe Grüße:

    AXEL

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen