• Moin liebe Box-Gemeinde,

    die Suche nach Tips zum Selbstausbau hat mich hierhin geführt.

    Mein Alter liegt in der Mitte des Jahrhunderts. Meine Frau und zwei kleinen deutschen Doggen

    beschäftigen mich täglich.

    Derzeit sind wir mit kleinem Gefährt unterwegs (siehe Avatar) und so

    manchmal sogar so

    Man wird aber nicht jünger und die Chefin möchte etwas mehr Luxus.

    Da der Spaß aber auch nicht zu kurz kommen soll, habe ich folgenden Traum im Selbstausbau:

    Bitte hier klicken um zum Bild zu gelangen
    © Orangework

    Auto soll demnächst kommen, die Planung/Vorfreude der Box ist aber schon groß :mrgreen:

    Ich freue mich auf interessante Beiträge und hoffe im Gegenzug dem ein oder anderen helfen zu können (siehe Beruf).

    A N D R E A S

    Edit durch Mod Picco: Bitte nur eigene Bilder hochladen oder per img einfügen, der Hinweis auf das Copyrigt, den Du gesetzt hast, reicht leider nicht, siehe auch meinen Post weiter unten. Sorry!

    Das Rübenschwein

  • hallo Andreas,
    Willkommen im Forum.

    Du willst es ja gleich richtig anpacken - wir sind gespannt auf Deine Ideen.
    Gibt es einen besonderen Grund für den 3-Achser ? außer natürlich ,
    daß er absolut sexy aussieht ?

    und aahhmm - ist Rübenschwein Dein Beruf ? :lol: ich hab sonst keinen Hinweis darauf gefunden :D

    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo Andreas,

    willkommen im Forum.

    Schönes Gespann hast Du da.
    Den KAT von Orangework kenne ich und finde das ist schon ein tolles Fahrzeug.
    Da hast Du Dir schon was vorgenommen, oder dient der KAT nur als Beispiel und es kann auch was anderes werden?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Danke für Eure Willkommensgrüße,

    der gezeigte Kat ist nur ein Beispiel. Wahrscheinlich wird es auch eher ein 5-to-Kat (2-Achser). Meine Idee ist, Dose bauen lassen und Inneneinrichtung selber machen. Bin handwerklich nicht ganz ungeschickt und Geld spar ich immer gerne.

    Mein Beruf ist Sachverständiger (Kraftwerke), hab aber einen kurzen Draht zu den Kollegen auf der Prüfstraße; sonst wär der Landy (als landwirtschaftliche Zugmaschine/kein ASU, Umweltzone stört nicht) mit 2 Anhängern nicht möglich gewesen. Hab für einen Freund auch einen HÄGGLUND durch die Vollabnahme gebracht :mrgreen:

    Also vielleicht kann ich auch ein bischen helfen.

    A N D R E A S

    P.S. "Das Rübenschwein" kommt aus dem Film "Auf der Jagd" mit Tommy Lee Jones

    Das Rübenschwein

  • @Ralf/Urologe

    Dein Kat sieht von außen schon so aus, wie ich ihn mir vorstellen könnte. Das Innenleben ist derzeit mein Gedankenzentrum, denn es müssen die 2 Doggen mit rein.

    A N D R E A S

    Das Rübenschwein

  • HAllo Andreas,

    der Ralf wollte auch mal ein Quad mitnehmen aber dann ist der Hund, dank der vielen Zuwendung,
    zu groß geworden und jetzt hat der Hund ein großes Bett :wink::lol:

    Ob Du allerdings tatsächlich Geld sparst bei einem Selbstausbau???????

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ich war inzwischen beim Urologen :wink:

    Das sieht schon gut aus - Anerkennung!
    Ob ich die Dose bauen lasse oder mir die Arbeit - wie er - selber antun werde weiß ich noch nicht.
    Den Durchgang anstelle des Reseverades finde ich cool!

    Naja, noch alles Gedankenspiele.

    A N D R E A S

    P.S. Wo und wann ist Bodenheim?

    Das Rübenschwein

  • Zitat von A N D R E A S

    P.S. Wo und wann ist Bodenheim?

    Bodenheim ist schon die Ortschaft :wink: - in der Nähe von Mainz.

    Immer am ersten Wochenende im Mai wo nicht der erste Mai drin ist.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hoi Andreas und herzlich willkommemn hier!!! :D

    Beginnen wir mal mit Bodenheim:
    -Das Treffen findet immer am 1. Maiwochenende, bei dem der 01. Mai nicht auf Sa/So fällt, statt
    -Wo es stattfindet erfährst Du indem Du hier drauf klickst und den grünen Pfeil suchst...

    Und nun schon zum ersten Mal als Mod: Das Bild vom orangen KAT ist wohl das Eigentum von orangework.de, das darfst Du nicht hier posten sondern nur den Link zum Bild setzen.
    Sorry!
    Genaueres kannst Du hier lesen: Klick mich!

  • Zitat von A N D R E A S

    denn es müssen die 2 Doggen mit rein.

    das erste Bild konnte man eigentlich nicht übersehen -
    hast natürlich recht !

    nimm den 3-Achser :shock::D
    LG
    Ralf

    Nb
    Aigner hat glaube ich zur Zeit noch hochinteressante modernere MAN mit Großraumfahrerhaus ,16-Gang, Klima (?) etc von der belgischen Armee
    wäre eine Überlegung wert

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Picco

    Hoi Andreas und herzlich willkommemn hier!!! :D

    ...

    Und nun schon zum ersten Mal als Mod: Das Bild vom orangen KAT ist wohl das Eigentum von orangework.de, das darfst Du nicht hier posten sondern nur den Link zum Bild setzen.
    Sorry!
    Genaueres kannst Du hier lesen: Klick mich!

    Guten Morgen!

    Danke für den Hinweis bzgl. Forenregeln. Ich dachte, mit meinem Hinweis diesen genügt zu haben. Aus anderen Foren kenne ich dies so nicht.
    Wird zukünftig nicht wieder vorkommen. :oops:
    Die Betreiber dieser Seite sollen ja nicht auch noch Ärger für ihre Arbeit und Mühen bekommen!

    A N D R E A S

    Das Rübenschwein

  • Grüß Dich A N D R E A S. Um mir meine Vorstellungen davon, was für einer Du bist, also, um ein vertieftes Bild von dir zu bekommen, eignet sich deine Unterfertigung mit "Rübenschwein" ganz ausgezeichnet.

    Also ich geh aus meinen Kenntnissen über die Geschmacksvorlieben von Wild- und Hausschweinen davon aus, dass mit der Rübe die Kulturpflanze Zuckerrübe "Beta vulgaris subspec. vulgaris" gemeint ist. Wegen ihrer botanischen Einordnung in die Pflanzensystematik von früher als Gänsefußgewächs zu heute als Fuchsschwanzgewächs läßt mich bei Dir eine gewisse Weiterentwicklung erkennen, wodurch Du auf Teichen zwar weniger gut schwimmen kannst, aber nunmehr lautlos durch den Wals zu schnüren vermagst. Außerdem drängt sich natürlich die Frage auf, ob du früher nicht mal nen Opel Manta hattest...... :?::wink:

    Bei dem Schwein müsste man wissen, ob Du zu den Wildschweinen (Sus scrofa) oder zu den daraus gezüchteten Hausschweinen mit ihrer Rassenvielfalt gehörst.
    Amerikanisches Yorkshire-Schwein
    Angler Sattelschwein
    Bentheimer Landschwein
    Cornwallschwein
    Dänische Landrasse
    Deutsches Edelschwein
    Deutsche Landrasse
    Deutsches Sattelschwein
    Duroc-Schwein
    Hängebauchschwein
    Hampshireschwein
    Husumer Protestschwein
    Iberisches Schwein (Cerdo Ibérico)
    Lettisches Weißschwein
    Mangalica-Schwein (Wollschwein)
    Pietrain
    Schwarzfußschwein (Porc Noir de Bigorre, Pyrenäen)
    Schwäbisch-Hällisches Landschwein
    Turopolje-Schwein
    Waldweideschwein

    Das sollte eigentlich egal sein, denn alle Schweine sind ziemlich intelligent, nur können Wildschweine eine Plage sein, aber das bekommen wir in Deiner Forumszugehörigkeit heraus. Was den Verzehr von Schweinefleisch angeht, mögen wir zwar Schnitzel und Grillwürstchen ganz gern, aber kompletten Forumsmitgliedern gegenüber verhalten sich die Freunde hier eher nach den Regeln von Mohammed, Du brauchst also keine Angst zu haben. Das hindert aber keinen, Dich nicht mal zwischendurch kurz zu schlachte, wenn Du zuviel Unsinn schreiben solltest, aber dazu sind Schweine viel zu schlau.

    Wenn du die Bildungssau raushängen willst, schlage ich vor, Dich beta scrofa zu nennen.

    Alles in allem, denk ich, werd ich gut mit Dir auskommen, und als Willkommen schenk ich Dir einen freundlichen Grunzer von Stall zu Stall. Grüß mir Deine Sau und pass auf die Frischlinge auf.......oder doch Ferkel?

  • Der Begriff "Rübenschwein" kommt aus dem genannten Film. Woher die Übersetzer das haben, kann ich auch nicht sagen. Mir hat nur die Szene gefallen: Wilde Typen, die sich täglich durch die (verschlammten) Everglades kämpfen.

    A N D R E A S

    P.S. Grüß mir meine alte Studienstadt Aachen - und immer den Klenkes hochhalten :lol:

    Das Rübenschwein

  • Zitat von urologe


    ...
    Nb
    Aigner hat glaube ich zur Zeit noch hochinteressante modernere MAN mit Großraumfahrerhaus ,16-Gang, Klima (?) etc von der belgischen Armee
    wäre eine Überlegung wert

    Ralf, hast Du Informationen? Aigners Seite gibt da nichts her.

    Danke
    A N D R E A S

    Das Rübenschwein

  • Zitat von A N D R E A S

    ..Grüß mir meine alte Studienstadt Aachen - und immer den Klenkes hochhalten ....

    Oass noch, au Banaan, dat maach isch douch jraach.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen