Moin, nach langer Zeit wieder zurück...

  • Moin,

    ich wollte mich noch mal kurz vorstellen :D

    Vor ein paar Jahren habe ich hier schon mal rein geschaut, damals wollte
    ich einen Wohnanhänger selber bauen, daraus wurde nichts...

    Ich kaufte zwar einen Anhänger, baute aber einfach mein vorhandenes Dachzelt
    drauf und war erstmal zufrieden.

    Der Wagen ( Mitsubishi Pajero) und der Hänger wurde verkauft und durch einen alten
    Ford Ranger ersetzt, auf die Ladefläche baute ich ein Gestell und darauf kam ein neues
    Dachzelt.

    Im Juni ging der alte Ranger kaputt ( Getriebeschaden) und ich kaufte einen neuen Ranger.

    Es ist ein Ex-Cab mit 2,2 Liter Motor und 150PS.

    Hinten kam wieder mein Gestell drauf und eigentlich war alles gut...

    In den letzten, recht nassen und kalten Wochen, war ich nun wieder häufiger unterwegs,
    und stellte fest das so ein Dachzelt schön ist, eine Kabine aber bei den Wetterverhältnissen
    hier wohl noch schöner wäre.

    Mir schwebt etwas in der Art vor wie es Ortec mit der Minicamp baut, also eigentlich keine
    Kabine sondern ein Hardtop mit Klappdach.

    Nun lese ich schon seit ein paar Wochen wieder mit hier, merke aber das es, wenns denn losgeht
    mit lesen wohl nicht getan ist.

    Ich habe schon ganz viele spannende Ideen hier gesehen, und freue mich vieleicht auch ein
    paar Gedanken vermitteln zu können.

    Grüße aus Hamburg

    Stephan

  • Moin Holger,

    zwischen dem alten und dem neuen liegen Welten.

    Das Fahrwerk ist um Lichtjahre besser, und auch im Verhältniss zu allen anderen
    PUs die ich gefahren habe ( Hilux, L200, D- Max, Navara).

    Der Motor reicht völlig aus, aber sportlich ist der Ranger damit sicherlich nicht.
    Getriebe ist besser, die Bremsen deutlich...

    Ich bin sehr zufrieden, habe aber auch gerade mal 8000 KM mit dem neuen zurückgelegt.

    Leider ist der Verbrauch durch das umrüsten auf recht grobe 265/75 16 Reifen um gut einen
    Liter hochgegangen, auf Strecke jetzt gut 9,5 in der Stadt 10,5 Liter auf 100 KM.

    Es ist ein Bischen arg viel Spielkram im Auto ( Licht und Regensensor, Sprachsteuerung für Radio
    und Telefon ) dafür hat Ford leider die Diffsperre hinten weggelassen die es in Australien zb. seienmäßig
    gibt.

    Und der Wagen ist groß, fast 5,40 Lang und mit Spiegeln über 2,10 Breit, in der Stadt macht das natürlich
    nur bedingt Spaß...

    Aber dafür ist meiner ja nicht da :mrgreen:

    Stephan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen