• Nein, keine Sorge, ich melde mich nicht vom Forum ab - bestimmt nicht! Aber von Deutschland! Morgen geht's ab über den großen Teich - meinen Traum seit mehr als 20 Jahren erfüllen: Kanada im Wohnmobil :D:D:D:D
    Also bleibt alle brav und giftet Euch nicht an, damit Picco, der mich die nächsten drei Wochen vertreten wird, nicht Schlimmes von Euch berichten und schon gar nicht eingreifen muß!

    Bis bald
    Euer Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: eines verpasse ich jetzt leider durch meinen Trip: die Weinprobe in den Weinbergen Bodenheims am 24.09.! Aber vielleicht verirrt sich ja doch der eine oder andere von Euch zwischen 13:00h und 18:00h zu diesem Ereignis. Das Wetter ist in aller regel sehr gut (kennt man ja von Bodenheim auch kaum anders), und es hat schon seinen Charme, an den Weistöcken die eine oder andere Beere zu naschen und dann den daraus gewonnenen Göttertrank gleich danach ;)

    P.P.S.: wer gerne läuft und Zwiebelkuchen sowie Federweißen und Roten Rauscher mag, wird am 09.11. bestimmt auf seine Kosten kommen - schaut einfach einmal auf http://www.bodenheim.de nach...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    Wenn das so lange dein Traum war, dann wünsche ich Dir viel Glück auf der Reise und hoffe, dass alles so verläuft, wie Du es geplant hast.
    Es gibt ja immer eine ganze Menge Stolpersteine und nicht zuletzt an Formalitäten. Führerschein dabei?
    Wenn man selber ein Womo hat, reist man doch meist dorthin, wo man mit dem Womo eben hinkommt.
    Das zu Hause stehen lassen und in Übersee eines zu mieten ist schon was Besonderes.
    Wirst ja ein bischen Berichten, wenn Du wieder zu Hause bist.
    Grüßle aus dem Schwabenland :wink:
    Andreas

  • Hallo Wolfgang,

    viel Spass, wir waren 2005 für 4 Wochen drüben und bestimmt fahren wir da mal wieder hin! EInfach ein Traum für WOhnmobilisten!
    PS: falls Du Biertrinker bist: Das (nach unserem Geschmack) beste Bier heißt Canadian Pazifik von der PWB Brewing Company. Gibt es als Pils und sogar als WEIZENBIER :!:


    Guido

  • Hallo Wolfgang,
    Viel Spaß auf dem Trip und komm' gesund wieder! Soll ja um die Zeit traumhaft sein.
    In Bodenheim ist dann wohl schon ein Vortrag sicher? :mrgreen:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Gute Fahrt Wolfgang ,
    erhol Dich gut von uns :lol:

    Kanada isses !

    traumhafte Landschaft , liebenswerte Leute in der Einsamkeit ,

    bei der Einreise keine Gesichtskontrolle von allen Seiten , keine schmutzigen Finger von der Stempelfarbe an zehn Fingern.....

    unterwegs wirst Du an den schönsten Übernachtungsplätzen von Deinem Kabinchen träumen - ich schwörs Dir ! :D:D:D

    bon voyage

    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hi

    Ganz gelb vor Neid sag' ich nur: "Kann er hier nich, Kanada." ;)

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hallo, Ihr Lieben,

    vielen Dank fuer Eure Wuensche... Gerade eingetroffen und erster Eindruck von Kanada: faszinierend. Und das, obwohl ich das Wohnmobil erst morgen abhole! Aber eines ist auch festzustellen: die spinnen, die Kanadier:


    Liebe Gruesse und bis bald wieder
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

    Bilder

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Na willkommen in Canada. Das Bild ist vom Lake Erie? Da bist Du ja ganz in der Nähe von uns. Sind auch gerade in Ontario unterwegs, allerdings nur zum Unis mit meiner Tochter zu besichtigen (Kids sind Kanadier und studieren daher in Canada). Wenn Du Tips brauchst, melde Dich. Viel Spaß.
    Gruß
    Stefan

    Never confuse having a carreer with having a life

  • So, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei....

    Bin wieder in heimischen Gefilden eingeschlagen und muß jetzt erst einmal wieder nachlesen, was es in den letzten Wochen neues hier im Forum gegeben hat...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ich hoffe es hat dir in Kanada gefallen, wir waren um 9/11 für 2 Wochen drüben und wollen unbedingt wieder rüber, aber das wird wohl erst in der Rente möglich. :(

    Leider lese ich jetzt erst von deinen Tipps in Bodenheim.
    Wir sind immer auf der Suche nach Weingüter/Weinprobe mit Stellplätzen vor Ort.
    I.d.R. sind wir in Nordheim am Main, in der Pfalz Edesheim oder Rhodt oder auch an der Mosel bei Leiwen oder so.
    In Gau Algesheim gibts auch einen Winzer mit super Wein und eigenem Stellplatz.

    Bodenheim wird nächstes Jahr folgen, wenn du da ein TOP Tipp (OpenAir only) hast, sach an.
    Wie ist denn das Sankt Albanfest?
    Und der schönste SP beim Winzer?

    Wieviel WeingutSPFans gibts denn noch? Vielleicht mal ein Treffen im kleinen?

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Hallo Herbert,

    Bodenheim ist immer eine Reise wert... Und viele Winzer erlauben das Übernachten auf ihrem Gelände, zumindest habe ich schon Wohnmobile dort stehen sehen. Aber gute Idee, ich werde bei meinen nächsten Straußwirtschaftsbesuchen einmal fragen gehen. Ansonsten kann ich Dir unsere Reisemobil-Stellplätze empfehlen - auf dem schönsten und bestgelgegensten findet ja auch unser jährliches Leerkabinen-Treffen statt (in 2012 übrigens vom 04.-06.05.). Von hier aus sind es maximal 10-15 Gehminuten zu den ganzen Weingütern, die nächstgelgene Straußwirtschaft ist etwa 100m entfernt.
    Wir haben etwa 50 Winzer im Ort, davon 30 mit Ausschänken - bei allen wird sich etwas finden, jeder hat halt so seine Spezialität. Wenn Du (oder sonst jemand) kommen will, einfach einmal bei mir melden ;)

    Was das Albansfest angeht, das findet jedes Jahr am ersten Juni-Wochenende statt, das kommende somit vom 01.-04. Juni 2012.

    Und was Treffen im Forumskreis angeht, da bin ich immer gerne dabei - egal ob beim Winzer, uff de Alb oder sonst wo...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Cool, werden wir sicher mal ausprobieren.

    Was ich nicht gefunden habe
    wird am 09.11. bestimmt auf seine Kosten kommen

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Zitat von HerrBert

    Was ich nicht gefunden habe
    wird am 09.11. bestimmt auf seine Kosten kommen

    Da hast Du recht: das hätte '09.10.' (Zwibbelkuche-Wandertag) heißen müssen.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen