Kurze Voerstellung

  • Hallo,

    möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Uwe und komme aus dem Ruhrgebiet. Zehn Jahre lang fuhr ich mit einem Wohnmobil (Typ Mercedes 207D), das ich selbst ausgebaut hatte, überwiegend durch Griechenland. Vor zwölf Jahren habe ich es dann verkauft und seit dem keinen Campingurlaub mehr gemacht, aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass dieser Zustand nicht für immer so bleiben wird.

    Vor gut einem Jahr haben wir uns dann entschlossen zukünftig mobil auf Reisen zu gehen. Jetzt musste nur noch geklärt werden, in welcher Form. Ich hatte ja zu meinen Wohnmobil Zeiten schon immer von einem Pickup mit Wohnkabine geschwärmt, nur meine Partnerin konnte sich das mit einer Wohnkabine nicht so richtig vorstellen und wollte lieber “ein richtiges Wohnmobil“. Nach einem Messebesuch und einem Termin bei einem Kabinenbauer war Sie aber von den Vorzügen einer solchen Kombination sehr schnell überzeugt. Also ging es nun um die Auswahl eines geeigneten Fahrzeugs und einer Kabine.

    Nun ist einen Ford Ranger Extrakabine bestellt und die Wohnkabine wird wohl eine Ormocar werden. Die Kabine werden wir individuell gestalten und selber ausbauen. Momentan planen wir gerade den Grundriss und die Ausstattung der Kabine.

    Habe hier im Forum schon einige hilfreiche Beiträge gelesen und werde auch mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage haben.

    Gruß, Uwe

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen