• Guten Morgen Forum,
    nachdem ich wiederholt merken mußte, dass dieses Forum und ich scheinbar nicht zusammen passen, möchte ich mich an dieser Stelle offiziell verabschieden!
    Danke für die vielen hilfreichen Tipps, aber auch der Hinweis, dass die Arroganz und Überheblichkeit deutlich zu spüren ist. Und da fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten!
    Es ist schade, da ich solche Foren als Platz für Austausch sehe unter Gleichgesinnten und nicht als Wissesdatenbank für einen elitären Kreis!

    Macht weiter so, es gibt sicher viele, die sich daran nicht stören! Ich schon!

    Beste grüße
    Steffen

  • :shock:

    warum erinnert mich das an .......14. :?: oder hast du nen neuen namen :shock:

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

    2 Mal editiert, zuletzt von chrisi (4. März 2010 um 11:14)

  • :shock:
    Hallo Steffen,
    schade eigentlich dass Du einen solchen Eindruck hast.
    Das tut mir leid. :oops:
    Jedoch möchte ich, ohne nun nachtreten zu wollen, vermerken, dass Du den Moderator darum bitten musst, Dich dann abzumelden.
    Von alleine kommt man aus einem Forum nicht raus.
    Das ist so meine Erfahrung in den Rennstrecken-Foren, ich welchen ich mich hauptsächlich rumtreibe.
    Große Abschiedsreden im Stil "Delendinem Carthaginem..." und dann trotzdem drin bleiben und mitlesen hat irgendwie den Geschmack von Konsequenzfreiheit. :wink:
    Dann möchte ich mir erlauben, darauf hinzuweisen, dass es kein Medium gibt, hinter welchem man sich so schön verstecken kann, wie das Internet. Man sieht beim Posten nicht das Minenspiel, hört nicht die Tonlage, schaut nicht in die Augen des Posters, um zu beurteilen, ob der oder die Type oder Typin eigentlich auch meint, was er schreibt oder vielleicht auch Ironie dahinterstecken könnte. Man bekommt nicht immer mit, ob da ein Blinder von der Farbe faselt und -wie z.B. in den Rennsportforen- jemand von den großen Heldentaten mit einer Ninja labert, aber in Wirklichkeit eine Simson durch die Gegend quält. :roll:

    Darum sind in den meisten Foren die Forentreffen da.
    Von der Aktivität auf einem Forentreffen an, kann man die Forenmitglieder ganz anders einschätzen und anreden. Dann wird auch nicht mehr gefremdelt. Dann ändert sich -meiner Erfahrung nach- der gesamte Tonfall. :idea:

    Meine Kritik an den Mod wäre an dieser Stelle: Die Smilies sind mehr als unzureichend im Verhältnis zu den anderen Foren. Und diese Smilies sind äußerst wichtige Werkzeuge zum Untermalen von Tonfällen und Stimmungen der Aussage des jeweiligen Posters. Sie können Mißverständnisse weitgehend verhindern.

    Nix für ungut, lieber Steffen, aber solange der Mod Dich nicht abmeldet, nehme ich Deine Aussage nicht ernst.

    Verdammt! Jetzt habe ich auf Chrissis Anmeldung gepostet!
    Hier schreibt natürlich Joy!!!!!

    So. "Schweiß wisch ab" Jetzt ist es erst mal richtig. Dann muss Chrissi nur noch "seinen" Beitrag editieren und rauslöschen, dann stimmt es wieder.
    Sorry!!! :oops:

    Man muss jönne könne

  • Hallo Steffen,

    Zitat von SteffenLeb

    Guten Morgen Forum,
    nachdem ich wiederholt merken mußte, dass dieses Forum und ich scheinbar nicht zusammen passen, möchte ich mich an dieser Stelle offiziell verabschieden!...

    schade, dass Du hier nicht heimisch werden konntest. Aber suche bitte die Schuld nicht nur bei diesem Forum. Zum sich Verstehen gehören immer zwei! Das Forum ist für viele in Ordnung , so wie es ist! Und wenn Du damit nicht klarkommst, kann das zumindest teilweise auch an Dir liegen. (Ohne jede Schuldzuweisung!!!) Ich möchte auch mit vielen Frauen nicht verheiratet sein, obwohl sie mit Sicherheit nett sind, aber einfach nicht zu mir passen.

    Zitat von SteffenLeb

    ...Danke für die vielen hilfreichen Tipps, aber auch der Hinweis, dass die Arroganz und Überheblichkeit deutlich zu spüren ist. Und da fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten!...

    Seltsam ist für mich, dass Du ziemlich alleine diese Überheblichkeit fühlst. Wenn Dir jemand was erklären will, was Du zufällig schon weißt (wie z.B. T5Tischler), ist das überheblich (weil Du dich für dumm verkaufst fühlst?). Wenn jemand etwas, was für Dich neu ist, nicht ausführlich genug erklärt, ist das arrogant (oder habe ich Dich da mißverstanden?) Hilfreich scheint das Forum ja trotz aller gefühlten Arroganz für Dich gewesen zu sein.

    Zitat von SteffenLeb

    ...Es ist schade, da ich solche Foren als Platz für Austausch sehe unter Gleichgesinnten...

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du ein ebenso kompetentes Forum findest, das von der Chemie besser zu Dir passt! Wir haben eigentlich hier alle viel Spaß und jeder hilft dem anderen so gut er kann. Ich habe dieses Forum immer als einen bunt gewürfelten Haufen Gleichgesinnter erlebt. Wie gesagt: Bunt gewürfelt und trotzdem gleichgesinnt.
    Auch jeder Gedanke von Dir, den Du hier eingebracht hast, wurde doch ausführlichst diskutiert. Wenn da manche Schnellschüsse von Dir dazwischen waren, die in den Augen von Praktikern wenig erfolgversprechend waren, dann hat das nichts mit Überheblichkeit und Arroganz zu tun, wenn die Machbarkeit nicht so eingeschätzt wurde, wie Du es gerne gehört hättest. Das hat etwas mit Erfahrung und Ehrlichkeit zu tun!

    Zitat von SteffenLeb

    ...nicht als Wissesdatenbank für einen elitären Kreis!...


    Dein Gerede von dem elitären Kreis kann ich schon nicht mehr hören! Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht, darzulegen, was denn hier so elitär ist, dass Du Dich nicht angenommen fühlst! Jedenfalls habe ich nichts dergleichen aus Deinen Postings herauslesen können! Du stellst immer diese Behauptung in den Raum ohne sie zu konkretisieren. Eine Behauptung wird nicht davon wahrer, wenn man sie gebetsmühlenartig wiederholt!

    Zitat von SteffenLeb

    ...Macht weiter so, es gibt sicher viele, die sich daran nicht stören! Ich schon!

    Machen wir, da musst Du Dir keine Sorgen machen! 8):D8)
    Und wie schon gesagt, die Mehrzahl hat mit dem Ton, der hier herrscht, keine Probleme! Also wage ich zu behaupten, der Umgangston hier passt im Großen und Ganzen 8)
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • .... sich zwischen all den Spezialisten, Gurus und sogar Halbgöttern zurecht zu finden...... :wink::shock::roll:

    PS: Sich selbst nicht ganz ernst nehmen, hilft...... :idea:

  • :shock:

    Hmm, Leberworscht würde der Hesse in mir Fragen? :lol:

    Warum nur? :?

    Ich hatte hier auch schon hier und da mal ne Meinungsverschiedenheit mit Leuten.
    Aber wie hier und auch an anderer Stelle schon geschrieben wurde,
    sind es oft die kleinen Kommunikationsproblem die der reine "Schriftverkehr" mit sich bringt.

    Wie dem auch sei, ich würde trotzdem noch mit jedem hier mal wenn man sich mal trift. :wink:

    Gruß Ralf

  • Hoi zämä, hoi Steffen

    Ich denke mal das dieser Beitrag meinerseits der Tropfen war, der Steffen's Fass überlaufen liess:

    Zitat von Picco

    Dazu müsste man wissen wo das Rad ist (in der Höhe...)... :wink:
    Ich hab Dir vorgeschlagen die Seitenansicht zu zeichnen...das bedingt natürlich auch dass alles was Einfluss hat gezeichnet wird...aber das hättest Du auch selbst merken können... :roll:
    ...aber wenn das Rad eingezeichnet ist kannst Du Dir auch selbst ein Bild machen...

    Sorry, ich helfe gern, aber so hör ich bald auf...


    Steffen: Wenn Du es als arrogant und/oder elitär betrachtest das Leute hier im Forum, in diesem Fall ich, Dich darauf hinweisen dass Du doch bitte nicht nur Fragen stellen sondern (bitte!) davor selbst darüber nachdenken sollst dann wirst Du nicht nur hier Deine Mühe haben sondern in jedem Forum.
    Ich wollte Dir helfen, habe mir auch Zeit dafür genommen die Verarbeitungshinweise Deiner Materialvorschläge zu suchen und durchzulesen usw...aber wenn ich dann merke dass Du nach meiner Aufforderung zur Böschungswinkelfindung die Seitenansicht zu zeichnen noch nicht mal so weit nachdenkst dass es elementar ist wie hoch der Wagen über dem Boden steht dann muss ich sagen dass mir die Geduld ausgeht.
    Wenn Du so wenig Hirnschmalz investierst in Dein Projekt wird es niemals was werden!
    Wir können Deine Kabine nicht für Dich bauen und wir können nicht für Dich hirnen!
    Etwas mehr Eigeninitiative als nur Fragen zu stellen sollte da von Dir schon kommen!
    Ob Du diesen Beitrag als konstruktive Kritik annimmst oder Dich beleidigt zurückziehst musst Du mit Dir selbst ausmachen, Dich loswerden will hier sicher keiner!
    Wenn Du aber gehen willst dann geh!

  • Zitat von SteffenLeb


    Danke für die vielen hilfreichen Tipps, aber auch der Hinweis, dass die Arroganz und Überheblichkeit deutlich zu spüren ist. ...
    Es ist schade, da ich solche Foren als Platz für Austausch sehe unter Gleichgesinnten und nicht als Wissesdatenbank für einen elitären Kreis!
    ....


    Moin Steffen,
    also ich kann hier von Arroganz und Überheblichkeit wirklich nichts spüren. Ich finde hier herscht ein freundlicher Umgangston, ein großer Sachverstand und es wird versucht jedem weiterzuhelfen. Natürlich hat da jeder so seine ihm eigene Art, aber wo oder was ist hier elitär?

    Du hast hier viele Fragen gestellt und dazu auch viele meist hilfreiche Antworten bekommen.
    Nun wurden manche dieser Fragen in leicht abgewandelter Form mehrfach gestellt (z.B. Wandaufbau), andere Fragen hättest du durch etwas googeln leicht in wenigen Minuten selbst beantworten können (z.B. Tempo 100 Vorschriften), manchmal kam nur ein kurzer Fragesatz ohne weitere Hintergrundinfo (welche für eine vernünftige Antwort doch sehr hilfreich ist :idea: ).
    Wenn dann der eine oder andere mal zu frotzeln anfängt solltest du vielleicht nicht nur auf die anderen zeigen.

    Mein Tip, überlege dir in Ruhe welches Konzept und welche Bauweise du eigentlich willst. Lesestoff dazu findest du über die Suchfunktion in Massen :!:
    Mach dich selber klug über die verschiedenen Vor- und Nachteile. Überlege was du umsetzen kannst und welche Anforderungen du hast.
    Mach dir Listen & Tabellen mit Vor- und Nachteilen, Kosten und Arbeitsaufwand, deinen Anforderungen etc. Oft dreht man sich im Kreis wenn alles nur im Kopf abläuft. Das Aufschreiben kann da für etwas mehr Ordnung im Planungschaos sorgen :idea: .
    Wie Picco schon schrieb, das alles kann dir niemand abnehmen und gehört elementar zur Vorplanung deiner eigenen Kabine dazu.
    Wenn dann noch Fragen oder Unklarheiten auftauchen, dann wird einem in diesem Forum auch immer geholfen.

    Du hast Recht, dieses Forum funktioniert als Austausch unter Gleichgesinnten, nicht als Wissensdatenbank.
    Das bedeutet aber auch das man nicht ein Stichwort in die Runde werfen kann und dann erwartet das man Seitenweise wertvolle Hinweise dazu bekommt. Da ist auch Eigeninitiative gefragt.

    Versuche dies bitte als konstruktive Kritik zu nehmen, vielleicht hilft es dir bei deiner weiteren Planung ein wenig weiter.

    Ich hoffe für dich du findest ein Forum wo du dich wohler fühlst und auch gute Informationen und Hilfe bekommst.

    Gruß, Ronald

  • Hallo Steffen,

    ist es denn eine ( oder auch mehrere ) Meinungsverschiedenheit gleich Grund zum davon laufen?

    Ich möchte jetzt Dir gegenüber keine Schuldzuweisungen machen. Aber, meinst Du nicht das es für das Forum doch sehr verwirrt war das Du dich mit zwei Nickname angemeldet hast und dann auch noch mit beiden Namen die fast gleichen Fragen stellst oder in einem Thread mit beiden Namen schreibst?

    Das alles hat bestimmt nicht zu einer guten Komunikation beigetragen.
    Also, überleg doch nochmal ob nur das Forum an dieser Situation zu tragen hat oder ob Du da nicht selber genug Futter für diese Mißverständnisse geliefert hast!?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Vielleicht kommt er aus den neuen Bundesländern? *grübel*
    Dort ist das in den rückwärtsgerichteten Bevölkerungsschichten (um Gottes Willen, nicht bei Allen!!!Meine besten Rennstreckenkumpels kommen aus dem Osten!) eher üblich,
    im Profil möglichst nix von sich preis zu geben,
    möglichst viel an Infos von Anderen zu bekommen,
    weht der Wind dann schärfer in Gesicht, in großer Geste beleidigt sein (Levverworscht-Prinzip) und dann
    rauszugehen, ohne aber wirklich rauszugehen, denn dann muss der Mod angeschrieben werden und um Löschung gebeten werden.
    D.H. also, alle sind betroffen und wenden ihm seine Aufmerksamkeit zu und er kann irgendwann hier und da mit seinen -offenbar- zwei Anmeldungen ((( :twisted: ))) seinen Senf oder seine Innovationen reingeben oder rausfiltern.

    Wasch mich, aber mach mir das Fell nicht nass.
    Vielleicht sein Lieblingsgefühl? *grübel*

    Man muss jönne könne

  • Zitat von joy

    ...D.H. also, alle sind betroffen und wenden ihm seine Aufmerksamkeit zu...

    Wirklich alle?
    Ich zumindest nicht!
    Ich muss nicht betroffen sein, wenn es jemanden irgendwo trotz aller Bemühungen seines Umfeldes nicht gefällt. Über mangelndes "Bauchpinseln" kann sich der Steffen nicht beklagen, aber wie Ronald und andere schon geschrieben haben, muss man wissen was man will, mitdenken und sich dann für die Umsetzung Tipps holen. Das "Hirnen", wie es Picco so nett genannt hat, muss man schon selber machen.
    Wahrscheinlich werden wir deswegen "elitär" geschimpft, weil wir ein gewisses Maß an Mitdenken voraussetzen. (Nur so mal 'ne Vermutung, was genaueres hat man ja nie erfahren :lol: )
    Aufmerksamkeit für Leute mit Startschwierigkeiten ist OK! Aber darauf, sich dann dafür elitär, überheblich und arrogant beschimpfen zu lassen, kann ich gut - ohne betroffen zu sein - verzichten.
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Also Leute, der gute Steffen kann sich eigentlich über das Forum hier nun mal garnicht beschweren.......
    Fakt ist doch, dass er offenbar kaum oder nur wenig Erfahrung mit einem so umfangreichen Projekt wie dem Aufbau eines Wohnwagens oder einer Kabine hat, das ergibt sich aus den Fragestellungen. Fahrzeugbau ist nun mal die hohe Schule des selber Machens und es sind verdammt viele Gewerke betroffen, Holz, Kunststoffe, Metalle, Elektrik und Elektronik, Sanitär, Gas etc. etc.
    Hier haben sich schon eine ganze Reihe von erfahrenen Freunden ersichtlich Mühe gegeben, ihm Informationen und auch schon ein gerüttelt Maß an Basiswissen rüberwachsen zu lassen, aber ich denke mal, dass er mit einer Reihe dieser Dinge noch nichts gescheites anfangen kann, weil er sie nicht einzuordnen weiß und ein wegen seines Anfängerstatus auch nicht in der Lage ist, uns die Angaben zu liefern, auf die wirklich weiter helfende Antworten für ihn herauskommen. Wenn dann manchmal von mir oder anderen Postern etwas zuviel vorausgesetzt wird und es auch schonmal Zeichen der Ungeduld gibt, dann versteh ich schon, dass er sich nicht wohl fühlt dabei, vor allem, wenn deutlich gesagt wird, dass er da oder dort richtige Fehler in seinen bisherigen Vorstellungen hat.

    Auch der Umgang mit Foren, in denen sich Spezialisten treffen, scheint ihm neu zu sein. Hier sind wir im Vergleich zu anderen Foren solcher Kategorien doch recht zurückhaltend und höflich. Wenn man sich z.B. in Linux- oder Unix - Foren bewegt und dort Anfängerfragen stellt, dann bekommt man entweder keine Antwort oder, wenn es gut geht, einen oder zwei Buchtitel genannt mit dem Rat, sich dort mal durchzuarbeiten und wenn dann noch Fragen auftauchen, sich vielleicht in nem Jahr wieder zu melden, aber dann mit vernünftigen Fragen.

    Um es deutlich zu machen, wir diskutieren hier über Fragen wie Verträglichkeit von Klebern mit verschiedenen Materialien, Vorteile von Wandaufbauten für diverse unterschiedliche Anforderungsprofile, Vor- und Nachteile von Grundrissvarianten und solche Dinge, teils noch weit spezialisierter, nicht jedoch, ob man den Nagel mit der flachen oder mit der spitzen Seite des Hammers ins Holz haut, um es mal sehr salopp und überzogen auszudrücken.

    Aber das ist hier auch nicht so sehr die Frage. Wenn man schon ein Anfänger ist, kann man auch hier im Forum Honig saugen und es wird einem geholfen. Nur dann sollte von vorneherein mit offenen Karten gespielt, also in der Vorstellung gesagt werden, hier, ich hab sowas noch nie gemacht, ich hab die und die Vorstellungen, was meint Ihr, geht das und, wenn nicht, geht das anders.

    In dieser Richtung ist ja nach einigem Hin- und Her ja auch was gelaufen, denn der Rat war: Warum willst Du Dir das antun, kauf Dir einen passenden Wohnwagen und bau ihn, wenn Dir einige Dinge daran nicht gefallen, um.

    Dieser Rat war insofern wertvoll und richtig, weil die betreffenden Poster wohl zu recht davon ausgehen mussten (Vorab-Info war wohl nicht vollständig genug), dass es für den Steffen auch Neuland bei der Camperei gibt. Und eine alte Campererfahrung sagt, erst wenn mans mal ein paar Jahre gemacht hat, dann ist man sich drüber im Klaren, was man für seinen und den Bedarf seiner Familie wirklich braucht. Dann hat man auch die Erfahrung im Umgang mit der Campingtechnik und weiß, wovon man letzten Endes redet. Jeder Rat gegenüber einem, der noch nicht viel davon versteht, deswegen selbst noch nicht genau weiß, was er braucht und letzten Endes will, ist dann sehr gefährlich, wenn daraus ein Bauprojekt mit Geldeinsatz und viel Arbeit resultiert, das schließlich zu einem katastrophalen Ergebnis führt, weil der Rat für den speziellen Fall falsch war.

    Die Berücksichtigung all diesen Hintergrundwissens, das die meisten hier über ihren Lebenslauf in Jahren erworben haben, wenn das "elitär" und "eingebildet" ist, ok, dann sind wir sogar stolz drauf.

    Ich hab mal eine Signatur ein einem anderen Forum gelesen, die passt hier ganz gut:
    "Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch dafür, was der Leser darunter versteht." - so hieß es da in etwa.

    In dem Sinne, Du wirst Dein Ding irgendwie machen, aus Deinen Fehlern lernen, aber es wäre schade, wenn Du Schiffbruch erleidest, weil Du auf Ratschläge von elitären Besserwissern nicht gehört hast.

    Apropos Besserwisser: Ich campe seit 1956 damals noch mit den Eltern, habe 4 Wohnmobile selbst gebaut, 3 fertig gekaufte umgebaut, an 5 Wohnwagen rumgebastelt und die teils eingreifend umgebaut, ich WEISS vieles BESSER, bin aber besonders hier im Forum immer wieder überrascht, dass es eine ganze Reihe von Freunden hier gibt, die es in vielen Dingen NOCH BESSER wissen. Und weißt Du was, ich freu mich jedes Mal darüber, dass es diese Leute gibt und die mich an ihrem Besserwissen teilhaben lassen. Und wie ein Depp komm ich mir nicht vor deswegen, denn wenn ich mir vorstelle, ich wäre der klügste Mensch von allen, oh, dann hätten wir ne ganz arme Welt.....hihihi

    PS: Ein Forum, das über den an sich völlig belanglosen Abschied irgend eines Neulings, der sich hier über die Platzhirsche beschwert, so viele und weitgehende Gedanken macht, kann soooo verkehrt nicht sein, oder?

  • Hallo Leute,


    Das Steffen mit zwei Nicknames anwesend war ist mir gar nicht aufgefallen. Aber egal.

    Als ich gesten Morgen seinen Beitrag" Abschied" gelesen hab, woolte ich auch sofort hier was schreiben. Habs mir aber anders überlegt und im ne PN geschickt.

    Na - hab ich wohl Antwort bekommen?


    Nee, keine Antwort! :?

    Aber auch das ist egal.

    Über Arrogans und Elitär gibts heir nix zu Schimpfen, da bin ich mir mit euch allen einig! :D


    Und somit stell ich fest:

    vielleicht will uns einer veraschen!

    Wir sitzen vorm PC und machen uns Gedanken, und der grinst sich eins über soviel Doofheit! Und jetzt erst recht, da wir alle schon wieder über ihn nachdenken.

    Oder kennt ihn einer persönlich? Hat er überhaupt ein Auto?


    VG Anton

    PS: Ich hoffe ich hab Zeit für Bodenheim................

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    PS: Ein Forum, das über den an sich völlig belanglosen Abschied irgend eines Neulings, der sich hier über die Platzhirsche beschwert,


    Hallo


    ich bitte doch sehr!!!! Kein Neuling ist zu wenig für jede Erweiterung unseres Horizonts!

    Und als Platzhirsch möchte ich nicht gelten! Da kommt ja fast der Elitärrismus durch :wink::wink::wink:


    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Anton

    ...vielleicht will uns einer veraschen!...

    Das glaube ich nun wieder nicht. In seinem einen Profil gibt er als Beruf Bühnenbildner an. Vielleicht ist das Völkchen am Theater einfach eine besondere Spezies. Vielleicht wirken wir deshalb so "elitär, arrogant, etc", weil wir nicht den Flair von Theaterluft versprühen, sondern etwas handfester sind. Wir machen halt kein Theater, sondern was handfestes! :shock: Ich kenne das von Musikern: Je länger der Soundcheck, desto mieser die Band! :twisted:
    Ich schätze den Steffen ehr als Menschen ein, der jede Idee zunächst mal hier reingestellt hat, mal gucken, was die "elitären" Experten sagen. Wenn's gut ist, kann man ja da weiter machen! :evil:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • .. eben, wenn er gehen will, dann soll er gehen! Wir müssen doch keinen hier festhalten, dem egal was auch immer, nicht passt.
    Und ich denke es muss sich auch keiner von uns rechtfertigen über das was er gesagt hat. -Closed- für mich.

    Gruß, Holger

  • Zitat von Anton

    ....ich bitte doch sehr!!!! Kein Neuling ist zu wenig für jede Erweiterung unseres Horizonts!

    Und als Platzhirsch möchte ich nicht gelten! Da kommt ja fast der Elitärrismus durch :wink::wink::wink:

    Tja Anton, so isset eben, eine Ironie ist der anderen wert....... als Übungsbrunftschrei war das doch recht ordentlich, muss ich sagen.....hihihi

  • Reisende soll man nicht aufhalten.
    Verstehe nicht, daß man so fast zwei Seiten voll machen kann.
    Ich jedenfalls fühle mich hier wohl, habe etliches gelernt und andere Vorschläge als die eigenen Ideen sind schließlich keine zwingende Bauanleitung.
    Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber dann kam es doch über mich........
    Grüße,AT

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen