wer ist in NRW Tüv profi ?? habe ein paar fragen

  • Hallo Malik,
    glaubst Du, wenn Du den Thread mit anders formuliertem Titel neu auflegst, wird die Antwort vom Urologen anders ausfallen?
    Vielleicht wäre es hilfreich, die Fragen zu stellen und nicht nur sagen, dass man welche hat. Was hat Dein Fahrzeug, was fehlt ihm? Vielleicht gibt es ja hier Leute, die wissen, wie man das eine oder andere Problem lösen kann. Aber so weiß kein Mensch, wo der Schuh bei Dir eigentlich drückt!
    Das macht es schwer, Dir zu helfen. Ein fertiges §21 Gutachten mit der Post kannst Du hier nicht erwarten. :wink:
    Auch wir reden vor der offiziellen Abnahme einer Kabine mit dem Prüfer, der die Abnahme machen wird, ob dies und jenes so in Ordnung ist. Wenn nein, gibt es im Forum sicher findige Köpfe, die einem neue Ideen geben.
    Vielleicht hilft als erster grober Anhaltspunkt der Link zum TÜV Süd. Im Prinzip wollen die sicher nichts anderes als TÜV Nord

    http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge…rab_informieren

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ich habe mich wohl bei meiner wortwahl falsch ausgedrückt

    sorry


    ich habe ein ape fahrzeug von einem Händler gekauft das aus italien stammt, technisch gesehen funktioniert der motor, bremsen fahrwerk, beleuchtungen, scheibenwischanlage ausserdem sind die reifen nagelneu.

    als ich das fahrzeug im netz kaufte wusste ich nichts von durchrostungen doch nach der lieferung sah ich das es nicht so ist, einige stellen waren durchrostet in der zwischenzeit hat ein metalbauer mir geholfen und den unterboden an einigen stellen (nur an den durchrostungsstellen) angepasst und verschweißt.


    hier ein paar klickbare bilder (zum vergrößern) vom unterbodenblech:

    vorher:


    jetzt:

    was meint Ihr komme ich damit durch den tüv ???


    will mir später einen aufbau bauen eine liegefläsche von 3,20m ist vorhanden ;)

    eine Hand wäscht die andere

  • Hallo Malik,

    hier hätte ich mcih vor den Schweißarbeiten an einen TÜV gewandt, um die Ausführungen der Arbeiten abzusprechen. So viel ich weiss, ist das Schweißen am Rand mittlerweile tabu. Hier sollte ein Loch ins Blech gebohrt werden und dann das Blech mit dem unterliegenden Blech durch das Loch punktgeschweißt werden.

    Für den Rest ist es sicherlich von Vorteil, einen Brief eines vergleichbaren Fahrzeuges in deutscher Ausführung zu haben. So klären sich dann all die Fragen nach Abgasgutachten, Schlüsselnummern und eventuellen Besonderheiten.

    Besten Gruß

    HWK

  • Zitat von hwk

    Hallo Malik,

    hier hätte ich mcih vor den Schweißarbeiten an einen TÜV gewandt, um die Ausführungen der Arbeiten abzusprechen. So viel ich weiss, ist das Schweißen am Rand mittlerweile tabu. Hier sollte ein Loch ins Blech gebohrt werden und dann das Blech mit dem unterliegenden Blech durch das Loch punktgeschweißt werden.

    Für den Rest ist es sicherlich von Vorteil, einen Brief eines vergleichbaren Fahrzeuges in deutscher Ausführung zu haben. So klären sich dann all die Fragen nach Abgasgutachten, Schlüsselnummern und eventuellen Besonderheiten.

    Besten Gruß

    HWK

    ich hatte mal vorher beim tüv gefragt habe auch ein bild von der durchrostung gezeigt der meinte ich solle es verschweißen lassen und dann mit dem fahrzeug kommen, nur will ich nicht negativ auffallen deshalb frage euch profis,

    eine kopie §21 Gutachten+fahrzeugschein vom selben fahrzeug habe ich schon als muster

    eine Hand wäscht die andere

  • Hallo Malik,

    dann würde ich es doch einfach mal riskieren. Mehr als die Gebühr in den Schornstein schreiben kannst Du nicht. Wenn der Tüv die Schweißung anders haben will, so flext man die Bleche raus und läßt es dann halt nach Vorgabe richten. Sofern man ein Gutachten als Muster hat oder einen Schein bzw. Brief in Kopie, sollte es kein Problem geben. Der TÜV´ler wird Dir dann eine Wunschliste (ggf.) schreiben; ist die zu lang, würde ich zum nächsten TÜV gehen.

    Besten Gruß

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen