• Hallo,

    auf meiner Urlaubsfahrt durch Frankreich habe ich an manchen Tankstellen als Spritsorte GPL lesen können.

    Liege ich jetzt richtig das es sich bei GPL in Frankreich um das LPG in Deutschland handelt?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Christofer,

    es ist das identische Produkt gemeint, es handelt sich um ein Gemisch aus Propan und Butan und iso-Butan. Je nach Region und auch Jahreszeit kann die Zusammensetzung etwa schwanken. Im Winter bzw. in kühleren Regionen ist mehr (manchmal bis zu 100%) Propan im Gémisch, in den südlicheren Ländern ist es häufig Butan bzw. iso-Butan.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo,

    Danke, für die Antworten und Aufschlüsselungen.
    Habe mir fast gedacht das es sich um das Gleiche handelt nur eben anders bezeichnet wird.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen