Versicherungseinstieg bei 100%?

  • Hallo und guten Abend,

    ich möchte euch mal mit einer wohl eher uninteressanten Frage behelligen, die ich mir leider gerade bei meiner Budget-Berechnung nicht selbst beantworten kann: Ist das richtig, dass Wohnmobile bei Versicherungen generell mit den 100% anfangen, auch wenn mein PKW (den ich dann durch das Wohnmobil ablösen würde) bereits bei 50% liegt? Oder kann ich quasi den PKW-Tarif übernehmen und mein neues Womo nach Abmeldung/Verkauf des PKW bei 50% versichern?

    Grüße aus Berlin
    Max

  • Hallo,
    bei ESV-Schwenger klappt das auch gut,
    bei Kabine eingetragen und LKW zulassung, wird das Fahrzeug als Womo versichert, viel billiger als LKW Versicherung.

    Gruß Helmut

    Grüße aus der Waldsiedlung Iggelheim
    unterwegs mit T4 2,5 TDI Doka, mit Bimobilabsetzkabine

  • Hallo Helmut,

    auch sehr interessant. Beispiel: Pick-Up mit LKW Zulassung (günstige Steuer) in Verbindung mit Kabine (d. hieße Wohnmobiltarif beim Versicherer)?

    Wer hat das so gemacht? Bei wem gabs welche Probleme? Wird das nicht überprüft, dass es da zwei unterschiedliche Anmeldemodi gibt?

    Danke für eure Antworten.

    Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen