Günstige Versicherung für Sonder-KFZ WoMo

  • Hallo zusammen,
    wo ich schonmal dabei bin. Ich bin bei der DA-Direkt und zahle im Quartal € 82 bei SF 5 (55%). Ist das günstig oder hat da einer eine bessere Idee. Geldsparen ist mein Hobby und ich danke für jeden Tipp.

    Gruß
    Delos

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • 1. Es gibt kein "Sonder" KFZ, es gibt nur "sonstige KFZ".

    2. Bin bei RMV-Versicherungen, haben auch einen Online-Rechner auf ihrer Website. Der Neuwert des Fahrzeugs wird allerdings dafür benötigt => bei Selbstbauten muss dann eben der Gutachter ran.

    3. Vergiss die Prozentangaben - willst du lieber 20% von 100 Euro zahlen - oder doch lieber die "günstigen" 10% von 800 Euro? :D

    4. Für meinen T4 zahle ich HP + TK + VK ca. 400 Euro pro Jahr, Neuwert liegt bei ca. 33.000 Euro.

    CU Martin

    gaskutsche_comic_2_small.png

    antipixel_gaskutsche.png Schickt mir bitte E-Mails, keine PNs. Danke.

  • Danke für die Antwort. € 400 ist nicht schlecht. Mal sehen ob es noch was günstigeres gibt.

    Gruß
    Delos

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Wie schon geschrieben: Hängt mit vom Neuwert des Fahrzeugs ab. Hätte ich 'nen T4 CE => würde ich deutlich mehr als 400 Euro hinlegen dürfen...

    CU Martin

    gaskutsche_comic_2_small.png

    antipixel_gaskutsche.png Schickt mir bitte E-Mails, keine PNs. Danke.

  • Hallo,

    bei meinem Eigenbau Alkoven hat die Versicherung (HDI - sehr teuer bzw. Jahn + Partner Womovers.) immer meine Angabe zum Neuwert akzeptiert - ohne Gutachter: Neupreis Fahrgestell nach VW-Liste (T4) + Aufbaupreis Leerkabine + selbst eingebaute Teile und Material als Pauschale.
    Vom Neuwert hängt die Vollkaskoprämie und auch die Leistungshöhe (Neuwert auf Zeitwert heruntergerechnet) ab.

    Mein T4: LR syncro mit Alkovenkabine Motor AXL 75 kW, Neuwert 53000 EUR kostet bei Jahn + Partner ca 420 EUR /Jahr (Haftpflicht, Teil-+Vollkasko, max. Rabatte, Landkreis Ravensburg, Land, bei guten Leistungen auch im Ausland.
    Dort gibt es auch eine Reisemobilinhaltsversicherung für jährlich 116 EUR mit praxisgerechten Leistungen.

    Gruß aus dem verscgneiten Allgäu alter Hans.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen