Temperaturen innen reduzieren!

  • Hallo an alle
    Bin mir nicht sicher wie heiß diese Sommer sein wird. Habe ich beschlossen Mal nachzufragen, was ich übernehmen kann, wenn die Temperaturen auf einmal steigen wurden. Da sich an meine neue Wohnung viel zu viel Fenster befinden. Bin irgendwie sicher, das ich über Juli oder August einige Probleme mit der Überhitzung haben wird. Da meine ich auf erste Stelle an meine Wohnzimmer. Auf eine Seite ist Sie in Südlage gedreht und auf der andere Seite genau an diese Seite befinden sich zwei große Balkon Fenster, über die problemlos große menge von Sonnenwärme eindringen kann. Was würdet ihr Vorschlagen um diesem Problem möglich schnell zu lösen.
    Danke

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.

  • Hmm...was ist echt von dem Post zu halten?
    Mir sind spontan folgende Gedanken durch den Kopf:
    Entweder falsches Forum erwischt oder ein billiger Versuch der Vorbereitung um Back-Links zu setzen.

    Korrigier mich wenn ich falsch liege...

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...


  • Hmm...was ist echt von dem Post zu halten?
    Mir sind spontan folgende Gedanken durch den Kopf:
    Entweder falsches Forum erwischt oder ein billiger Versuch der Vorbereitung um Back-Links zu setzen.

    Korrigier mich wenn ich falsch liege...


    Hallo

    schließe mich Urs an, auch mich macht das Stutzig!

    Sollte es doch ernst gemeint sein und der Themenstarter einfach einen ungünstigen Tonfall erwischt haben bleibt wohl nur folgendes:

    Gute Maßnahme: Die Fenster von außen beschatten.

    Möglich auch: Schwere Vorhänge, die aber durch das Sonnenlicht hinter der Scheibe auch wieder warm werden.

    Nachts Lüften, obwohl in den Städten die Temperatur auch nachts nicht wirklich sinkt. Also nicht so toll.

    Wirklich effektiv, aber nicht so schön: Fenster zumauern! :wink:


    Alles Gute aus dem (kühlen) Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen