Carthago Malibu 28: passt MTB quer hinter Fahrersitz?

  • Liebe VW T4-Carthago-Fahrer!

    Ich bin nach langer T3-Leidenschaft auf der Suche nach nem T4 und überlege, in Kürze einen mit einem langen Anfahrtsweg verbundenen T4 Carthago Malibu 28 (kurzer Radstand) anzuschauen und aufgrund der weiten Entfernung bei Gefallen auch gleich zu kaufen.

    Vielleicht kann mir jemand ne für mich echt wichtige Mountainbike-Info geben: Beim T4 California kann man das Bike mit dem Hinterrad zwischen Fahrersitz und Schränke (bei Malibu:Kuhlschrank) schieben, sodass es trotz Campingausbau quer hinten reinpasset (Lenker eingeschlagen/bis 760er Lenkerbreite, sonst wird es eng... ;) )

    Der Carthago-Malibu-Ausbau hat nun genau hinter dem Fahrersitz ne kleine Erhöhung/Stufe. Passt das Bike trotzdem hinten rein (eben auf die Stufe) oder wird der Abstand zum Fahrersitz da zu eng (Körpergröße 1,80cm/ für Sitzeinstellung relevant...).

    Woraus besteht diese Erhöhung? Kann ich die notfalls irgendwie entfernen/sägen o.ä.?

    Danke für Tipps, würde mir echt sehr helfen!

    Philipp

  • Hi,

    das ist nur eine Kunstoffblende die abgeschraubt werden kann. Dort wird ein kleiner Zusatztisch verstaut den man eigentlich nie nutzt. Im verkleich zum California ist da Tendentzielle sogar etwas mehr Platz da kein Auströmer für die Stzandheizung.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen