Aufstellfenster Malibu 32.2. Hochdach

  • Hallo Forum,
    gibt es aktuelle Tipps woher man ein (Seitz) Aufstellfenster für ein 32.2 Hochdach bekommt ?
    Wer hat zuletzt eines ersetzt?
    Gibt es Alternativen ?
    Bin momentan etwas ratlos...

    Gruß
    Stefan

    stefan

  • Was genau brauchst du? Komplett neues Fenster? Oder nur die Scheibe? Oder ...?

    Irgendwo im schwarzen Rahmen müsste ein kleiner, schlecht lesbarer "Stempel" eingepresst sein, der das Nennmaß angibt.
    (Bei den Fenstern unten seitlich ist das mit Sicherheit z.B. jeweils 1050x480.)

    Dann kannst du in den Listen der Zulieferer (Frankania, Movera, aber auch bei Reimo) schauen, ob es eine Standardgröße ist.
    Wenn ja, kein Problem.

    Wenn nein, hast du ein Problem. Dann war es nämlich auch ein OEM-Artikel, der nur für Carthago und den Malibu hergestellt wurde.
    Ob Carthago noch was hat, musst du dort erfragen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Kontaktadressen auf der Seite von Carthago -> Ersatzteilservice.

    Ich denke aber, dass im Hochdach noch genug Platz drumherum sein dürfte, den Ausschnitt leicht zu vergrößern, um dort ein anderes, etwas größeres Fenster einzubauen.

    Ansonsten empfehle ich dir die Lektüre meiner Erfahrung vom letzten Jahr:
    http://www.t4forum.de/wbb3/board19-t…ago-nachfragen/

    Und lass mal hören, wie es ausgegangen ist.

  • servus carthago malibu,

    ich brauch 'nur' die Scheibe.

    Hab auch mittlerweile den Stempel und die genaue Bezeichnung und Größe gefunden.

    Die Scheibe gibt's bei Reimo zum Nachbestellen.

    Vielen Dank noch für deine ausführliche Antwort und den sehr umfassenden Erfahrungsbericht zu den 'unteren' Seitz Fenstern - klasse !

    Schöne Grüße

    Stefan

    stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen