TÜV senkt Fahrzeughöhe

  • Dachbox für 32.2 gesucht...

    Mein Malibu ist nicht durch den TüV gekommen....an dem vorderem Tor ist er hängengeblieben. :(:oops:
    Und nein, ich bin nicht gefahren - das machen die freundlichen Kollegen immer selbst. Ich war nicht mal dabei - und das war wohl gut so!

    Der Deckel der Dachbox ist mit den Scharnieren abgerissen und die ersten Reparaturversuche waren äußerst deprimierend!

    Nichst desto oder gerade trotz - greif ich das Thema Dachkoffer nochmal auf.

    Gibt es seit der letzten Auseinandersetzung mit dem Thema neue Ideen oder Erkenntnisse, Alternativen oder Angebote zum Verkauf?

    Bis vor kurzem war ich mir sicher, das die Box eine Anfertigung für oder von Carthago war - letztens habe ich aber einen Reimo mit dieser Stufenbox gesehen.

    Hat vielleicht jemand noch einen Tip, wer eine Dachbox (GFK ?) instandsetzten könnte? Ich dachte ja zuerst an Bootsbauer oder ähnliches....
    Hoffe nur, das ein Gutachter einen angemessenen Wert taxiert.

    Trappy End:
    Nachdem ich die (Reste der) Box Im statt Auf dem Auto wiederbekam, verabschiedete sich auf der nächsten Autobahn mit einem Pringels Plop noch das Dachfenster...
    Ich nehme an, die TÜV Deppen sind beim abbauen der BOX da noch irgendwie rangekommen oder raufgetreten.... :cry:

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    die Dachbox würde ich an Deiner Stelle selber reparieren. Entweder mit fertiger GFK Rollenware (hat z.B. der Hoffi70) wenn Du größere Flächen reparieren mußt oder selber laminieren mit Matten und Harz. Das bekommst Du z.b. hier: http://www.r-g.de. Die Anleitung und technische Beratung gibt es dort auch.
    Ich habe mit dieser Firma nur gute Erfahrung gemacht bei der Reparatur meines Alkovens!

    Guido

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen