• Hallo liebe Malibu Gemeinde :D

    ich habe mir nun auch einen guten T4 Malibu 28 zugelegt.

    Nun zu meiner Frage was für eine 2. Batterie habt ihr so drin oder sollte man drin haben? Gel, Wartungsfreie?
    Bei mir ist momentan eine nicht Wartungsfreie eingebaut und da habe ich bisserl angst wegen der Gase :)

    Eine weiter Frage stellt sich hat jemand Rollos sich an die Fenster angebaut? Zumindestens an die Fenster auf der rechten Seite. Es stört einfach wenn man unten pennt und sich umdreht das man dann die Gardienen immer mit aufzieht :P
    Welche Rollos gibt es den da die man gut verbauen könnte?

    Das wars doch erstmal :)

    Vielen Dank für eure Antworten im vorraus

  • Du scheinst ein älteres Baujahr zu haben. Die neueren haben die Seitzfenster mit den integrierten Rollos.
    Warum nimmst Du nicht einfach Blickdichten Stoff (Vorhang von Ikea o.ä.) schneidest den zurecht (evtl. noch umnähen) und machst den einfach mit Druckknöpfen fest. Die gibt´s ja zum Schrauben. Kannst Du z.B. an den Fensterrahmen schrauben.
    Meiner Meinung nach die einfachste günstigste und effektivste Lösung.

    Andreas

  • Yo das hatte ich auch überlegt die Gardienen miteinander über Druckknöpfe zu verbinden ^^

    Ja das ist ein Baujahr 1991 :) Alter Opa schon. Aber in einem Super Zustand.

    Hier ist mal ein Bild

    Würden den die neueren Fenster von dem 32.1 da auch reinpassen?

    Wie ist das mit der Batterie was hast du den da für eine drin?

  • Hallo,

    was die Batterie betrifft ist es doch stark Glaubenssache was gut ist.
    Die einen sind mit Säurebatterieen zufrieden die anderen schwören auf Gelbatterien oder AGM.
    Ich nehme wartungsfreie Säurebatteieen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen