ADAC Abgebot für T4 Fahrer

  • Aus einem anderen Forum hierherkopiert.

    Hi,

    Ich bin Mitarbeiter im Technischen Zentrum des ADAC's in Landsberg. Wir suchen für einen Werkstatttest in ganz Deutschland Testkunden mit Fahrzeugen T4 und T5 ab BJ 99 die bereit sind in einer VW-Werkstatt eine Inspektion zu machen.
    Wir Würden die kompletten Inspektionskosten (ohne Zusatzarbeiten Keilriemen Bremsen etc.) übernehmen.
    Würde mich freuen wenn sich Interessenten bei mir melden würden. E-Mail oder Telefon (08191 - 938 608) oder Über ADAC zentrale München (089 - 76 76 0 ) zu mir in Landsberg verbinden lassen.

    Grüße Felix Martens ADAC
    felix.martens@tzll.adac.de

  • Hallo zusammen,

    kann nur Jedem, der die Chance bekommt, raten da mitzumachen. War letztes Jahr selbst mit meinem T4 bei so einem Werkstatttest. Die Inspektionskosten von ca. € 450,00 (inkl. dem mir aufgedrängten superteuren Spitzenmotoröl) wurden anstandslos übernommen. Der Aufwand hielt sich auch in Grenzen (ein paar Telefonate, Vorabtermin mit einem KFZ-Sachverständigem, Ausfüllen eines Fragebogens und abschließendes Gespräch mit der Werkstatt). Leider ist mein T4, Baujahr 97, nun zu alt. Schade, war wirklich schnell verdientes Geld!

    Viele Grüße und tschüß

    Torsten

  • Moin,
    habe den Werkstatttest heute gemacht.
    Hat super geklappt und etwa 300 € habe ich auch noch für eine
    erste Jahresinsp. gespart.
    Funktioniert aber nur für max. 4 Jahre alte Fahrzeuge.
    Vielen Dank noch mal.
    "Freu :P:P "
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,

    auch ich möchte mich für den Tipp bedanken. Lief wirklich super und auch ein etwas weiterer Weg lohnt sich. Denn selbst wenn man für den Mietwagen 20 EUR,- zahlen muss, hat man immer noch gut gespart :D

    Einmal editiert, zuletzt von timm (2. Februar 2005 um 21:54)

  • Hallo zusammen,
    bin in der Warteliste, hab nur noch zu wenig km auf dem Tacho. Muß oder soll ja warten bis Comuter sich meldet das er Insp. haben will. Wie war das bei Euch? Inspektion fällig, oder kann man auch etwas früher erledigen?

    Gruß Helmut

    Grüße aus der Waldsiedlung Iggelheim
    unterwegs mit T4 2,5 TDI Doka, mit Bimobilabsetzkabine

  • Es war bei mir eine Inspektion fällig. Allerdings wäre es nur eine "kleine" gewesen (in erster Linie Ölwechsel). Wir haben dann bei Tachostand 83 000 km die 90 000er Inspektion vorgezogen; war kein Problem.
    Gruß

    Timm

  • Hallo, habe mit dem zuständigen Herrn telefoniert, ist noch aktuell ... Auf jeden Fall geht der Werkstatttest weiter, eine weitere Runde scheint für Mitte des Jahres geplant zu sein, das ist wohl auch regional unterschiedlich.
    Liebe Grüße
    Cola

  • Achtung!
    Wir haben dieses Jahr wieder mitgemacht (sind vom ADAC selbst angesprochen worden) und dachten, es gälten die gleiche Konditionen. Es ist aber so, dass nur die VAG-Werkstätten den vollen Betrag übernehmen, wir bekamen lediglich einen Gutschein von der nicht VAG_Werkstatt für 150,- EUR verrechnet. Mit dem benötigten Mietwagen und einer Anfahrt von 50 km hält sich die Ersparnis in engen Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen