DOKA Einzelsitze hinten

  • Hallo Ducato / Boxer / Jumper -Fahrer

    Ich würde gern die hintere 4er Sitzbank gegen zwei Einzelsitze austauschen....

    Hat schon mal jemand..oder kennt jemand.. ??

    :wink:

    Gruaß
    Roman

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

  • Hallo Roman,
    über welche Baureihe reden wir?
    Es gab ja bisher so einige...

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Roman,

    da wird wohl kaum einer eine Aussagekräftige Antwort bereit halten.
    Fahr zu dem TÜV - Prüfer deines Vertrauens und sprech dein Anliegen mit ihm durch.
    Grundsätzlich sehe ich da keine Probleme wenn die Unterkonstruktion der Einzelsitze stimmt.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • hab das vor 27 Jahren mal beim VW T3 gemacht. Ordentliche Unterkonstruktion aus Kastenrohr stabiel befestigt und die original Sicherheitsgurte. Hat, damals jedenfalls, keiner nach gefragt. Noch nicht mal die Anzahl der Sitzplätze wurde moniert.
    Aber besser,Du fragst beim TÜV :?
    Grüße
    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Ich möcht ja eben nichts selber basteln, wenns eine andere Lösung gäbe..


    Habe in meinem aktuellen Bus auch selbst geschweisste Sitzkonsolen und da hat noch nie jemand nachgefragt..aber genau diese Lösung ist nur die zweitbeste ....

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

  • Hallo Roman,

    brauchst Du denn unbedingt echte Einzelsitze oder geht es darum einen Durchstieg nach hinten zu bekommen???
    Nur für den Durchstieg würde ich die Rückenlehne der Sitzbank ausschneiden und die restlichen Sitze behalten wie sie sind.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Bei mir ists eher der Problematik geschuldet, dass während der Fahrt da drei Hunde Platz finden sollten...
    Ausserdem hab ich momentan bei mir im Bus auch Einzelsitze und das hat sich insgesamt bewährt...

    Gruaß
    Roman

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

  • ... da gibt es in den Transportern der Bulliklasse und etwas größer schonmal Beifahrer-Einzelsitze mit Gestell, z.B. bei den Franzosen oder so...oder auch hinten aus der Kabine...vielleicht kannst du sowas aufarbeiten und verwenden? Hihi... fällt mir gerade ein...die aus dem " CV...der "Ente" also und ihren Derivaten (Dyane, Acadyane, etc.) ...gingen die nicht auch? Ggf ein Stück Rohr in die senkrechten Stützen schweißen, um sie höher zu bekommen?

  • Hallo Roman
    befrage doch mal die Tante Google nach "Gurtbock Einzelsitz".
    Da kommt einiges, was für dich interessant sein könnte.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen