Einschätzung Iveco Daily 35S17, kurzer Radstand

  • Hallo,
    was ist eigentlich vom Iveco Daily 35S17, kurzer Radstand (5,07 Länge) mit Luftfederung hinten (=leichte Version ohne Zwillingsreifen) zu halten?
    Bj. 06/2013, Euro5 mit Partikelfilter, 6-Gang, 170 PS.

    Sind die Elektronikprobleme wirklich so häufig, wie es scheint, wenn man die Beiträge im Netz so liest? Ständige Fehlermeldungen, welche fast alle aber keine Relevanz haben...
    Was ist mit der Luftfederung - ist die tatsächlich anfällig?
    Und das Auto als solches? Gute / schlechte Erfahrungen?

    Generell würde mit das Fahrzeug von den Abmessungen her und aufgrund des Heckantriebs recht gut gefallen. Bleibt nur die Frage wegen der italienischen Technik...

    Ich selbst hatte mal einen Ducato, bei dem der Motor und die Rostvorsorge (!) gut waren, der Rest aber eher bescheiden und anfällig. Damals gab es noch nicht viel Elektronik, aber andere Sachen, die kaputt gingen der klapprig gebaut waren.

    Für eine Einschätzung bzw. Erfahrungen wäre ich dankbar!
    Gruß
    Rolf1

  • Hallo,
    ich war mit meinem Iveco sehr zufrieden.
    Allerdings wenn es kalt war, wollte der 2. Gang erst nach 200m geschaltet werden.
    Überhaupt war das Getriebe eher wie bei einem Lkw.
    Aber absolut unempfindlich.
    Die können das heute sicher besser und Elektriktrick haben die heute alle. :roll:
    Wären das wirklich schlechte Autos, würden wohl nicht so viele fahren.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen