Luftmassenmesser im T4 2,5 TDI ACV

  • Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben: Luftmassenmesser (LMM) vor einem Jahr von Werkstatt neu einbauen lassen, damals zuvor akuter Leistungsverlust. Fehlerspeicher auslesen ergab defekten LMM. Seither erstmal alles ok. Vor ein paar Wochen wieder exakt selbe Symptomatik. Da keine Zeit für Werkstatt, hab ich mir nen LMM bestellt und selbst eingebaut. Wieder alles super, also wars nach meiner Logik der erst ein Jhar alte LMM.
    Da auf das Teil noch Garantie besteht ( 2Jahre) hab ich letztens das m.E. defekte Teil wieder eingebaut und die Karre in die Werkwtatt gebracht. Wie erwartet bei Fahrt dahin völlig ohne Wumms und kaum Leistung (max. 50 km/h möglich).
    Jetzt kommts: Fehlerspeicher kein Eintrag, Prüfung der Fkt. des LMM durch Werkstatt ergab keinen Fehler.

    Natürlich hab ich daraufhin meinen funktionsfähigen LMM wieder eingebaut, und alles läuft wieder prima.

    Hat von Euch einer ne Idee woran das liegen könnte?
    Danke!!!
    Grüße
    dalli

    Carthago Malibu 32.2, Bj. 2001, 75 kW, ACV

  • So kompetent die womobox in vielen Fragen ist, würde ich speziell zum T4 - sofern nicht schon geschehen - auch noch hier fragen:
    http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Portal
    Das Thema "Leistungsverlust bei T4 TDI ACV" kommt immer wieder vor und kann viele Ursachen haben.

    Bei meinem war es schon zwei Mal der LMM, ein Mal in Kombination mit einem verdreckten AGR-Ventil.
    Aber auch defekte Turboschläuche und was weiß ich noch alles kommen gerne vor.

  • kann mich dem vorschreiber nur anschließen.
    Gibt aber noch mehr Fehlerquellen, kann zB auch ein zugerußter KAT oder DPF sein ...
    Ferndiagnose ohne weitere Information und ohne meine Glaskugel :wink: ist schwierig.


    Gruß CC??

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen