Hallo ihr Experten,
wenn man sich die verschiedenen Transporterfahrgestelle mit Heckantrieb (und ggf auch 4x4) anschaut, dann gibts z.B Sprinter mit Einzelbereifung hinten, Daily mit Einzel oder Zwillingsbereifung, Fuso nur mit Zwillingsreifen. Geht man weiter Richtung 4,6to, dann haben fast alle Zwillingsreifen.
Ist das ein Problem? Haben Zwillingsreifen Nachteile? z.B im Winter oder auf schlechten Wegen? Oder vielleicht doch ehr Vorteile?
Kosten: Vielleicht ehr was teurer, weil man ja immer 6 Reifen braucht...
Ich rede hier nicht über Hardcore Geländeeinsätze, Wüsten-Geröllpisten u.ä., sondern ehr über Straßeneinsatz, ab und zu mal die feuchte/matschige Wiese und unbefestigte Wege. Also sowas wie A/T-Reifen sollten da schon drauf.
Beim Iveco ist es z.B. so, dass die HA-Sperre nur bei den Modellen mit Zwillingsreifen verfügbar ist.
Welchen Weg sollte man da gehen?
Ich bin mal gespannt auf eure Einschätzungen,