• ....solltest Du besser Multiplex verwenden und einen etwas aufwändigeren Lackaufbau betreiben mit Grundierung, Füller und zwei Schichten Endlack, alles PU oder Epoxy - Lacke, nicht diesen wasserbasierten Baumarktschrott.......und auf ausreichend hohe Verarbeitungstemperaturen achten, alles unter 15 Grad geht zwar, aber verschlechtert die Ergebnisse und verlängert die Trocknungszeiten....20 grad wäre besser.....

    Noch exotischer ist HfK.....holzfaserverstärkter Kunststoff.... isf ähnlich aufgebaut wie GfK, aber statt der Glasfasern werden Holzfasern verwendet im Harz...... Ist ziemlich teuer, aber mit durchgefärbtem Harz in einigen Farben erhältlich, da ersparst Du Dir das Lackiern und vor allem das viele Schleifen....das wiegt einiges auf.

    Das Zeug gabs mal bei Röchling in Lingen/Ems, aber ob die das heut noch haben?

  • Zitat von sharkrider

    Die solltest Du lieber folieren.


    hast Du das schon einmal mit einer großen Kabine mit Fenstern,Türen,Klappen , etc. gemacht ?
    Du sprichst da locker eine Empfehlung aus , von der ich nicht wüßte , wie ich sie umsetzen sollte ...
    wie handelst du 2,50 x 4m Bahnen ? das Photo würde mich jetzt überzeugen.

    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Ne ich nicht und wenn ich das mache würde das auch nix - aber Fachbetriebe können das.

    Folierung LKW

    Ich würde aber auch keine Siebdruckplatte nehmen und ne Kabine zu bauen. Und Siebdruckplatte lackieren halte ich für - sagen wir mal - suboptimal.

  • Bei geraden Flächen (Schrank / Wohnwand ) ist das überhaupt kein Problem. Das kann jeder Mensch - der etwas mehr Geduld als ich besitzt.
    Nimm die Billigste Folie die du bei Ebay findest (DC-FIX) und fang die Kabine immer von hinten an zu folieren. Damit die Folien sich immer eins - zwei CM überschneiden. (Feuchtigkeit usw.)
    Geschätzte dauer: 12-18 Stunden.
    Am besten folierst du ERST und setzt dann die Fenster ein. Andersrum geht's auch, das nervt allerdings.

    Hausmaterial:
    Geduld und Gesunde Hände
    Handfeger
    Filzrakel
    Folie

    (Haben unser Bulli komplett Foliert - Schränke)

  • Zitat von sharkrider


    Ich würde aber auch keine Siebdruckplatte nehmen und ne Kabine zu bauen. Und Siebdruckplatte lackieren halte ich für - sagen wir mal - suboptimal.

    Hallo


    ich abbbaa!

    Unsere Kabine hat jetzt fast 8 Jahre aufe'm Buckel und ist immer noch OK. Auch die Lackierung hält. Beim nächsten Mal würde ich es allerdings etwas anders machen, hat aber nix mit den Siebdruckplatten zu tun.


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Meine Kabine ist noch nicht fertig, ich würde aber trotzdem wieder Siebdruck nehmen :D mit den nötigen Arbeitsgängen kannst du fast alles lackieren.
    Gruss Stefan

  • Ich möchte ein Sandwich aus 6,5mm Siebdruck 20mm Styrodur und 4mm Pappelsperrholz mit Holzleisten als Zwischenstegen herstellen.
    Womit würdet ihr das ganze verkleben. Wird das ganze halten ohne Schrauben?
    Gruß Jupp.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen