Kupplungssystem entlüften

  • Hallo,
    hat jemand von Euch ein automatisches Bremsenentlüftungsgerät. Ich habe Probleme mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung. Noch kann ich mich mit der Spritzenentlüftung von unten nach oben über Wasser halten. Ansonsten fahre ich Tiffy auch ohne Kupplung.
    Wenn jemand so etwas hat, kann er das nach Bodenheim mitbringen. Damit man das System mal so richtig entlüften kann.
    Gruß
    Joachim

  • In meinem damals schon 20 Jahre alten MB 1222 hatte ich auch eine hydraulischen Kupplungsbetätigung. Da der abgelastet (Schaustellerzugmaschine) und ursprünglich für nen 30 t Zug gebaut war, hatte der zwei Vierergruppen im Getriebe mit Split und musste relativ häufig geschaltet werden. Am Anfang hatte ich auch etwas Probleme mit weich werdender Kupplung und hab dann ein- zweimal per Hand entlüftet. Bei der folgenden Inspektion habe ich gebeten, die mal nachzusehen und siehe da, die haben eine Undichtigkeit im Leitungsverlauf gefunden. Die wurde abgestellt, ein paar Leitungsstücke durch moderneres Material erneuert, die Hydraulikflüssigkeit ausgetauscht und danach in den 5 jahren, die ich das Auto hatte, konnte ich die Kupplung vergessen....nie wieder Probleme, die mich an eine Entlüftung hätten denken lassen.

    Also würd ich mal die Werkstatt dran lassen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen