Vorstellung & Basisfahrzeugsuche

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mich hier erst einmal vorstellen.
    Ich heiße Thomas und fahre nun seit 5 Jahren einen T3 LBX Bj.80.
    Ich studiere Fahrzeugtechnik und interessiere mich für die Offroad Geschichten! :)
    Mit meinem 2WD bin ich zwar schon hier und da hingekommen/ stecken geblieben.... Aber auf zu größeren Zielen.

    Die erste und grundlegende Frage ist: Welches Fahrzeug wird das richtige für mein zukünftiges Projekt sein.

    Folgende Anforderungen habe ich:

    - ZGG: 3,5t (leider darf ich nicht mehr fahren)
    - mehr Raum wie im VW T3
    - Allrad, klar
    - eher kein Pickup

    Derzeit informiere ich mich speziell um den Unimog 404 und Volvo C303. Ich weiß die Fahrzeuge sind schon sehr am Limit mit dem Gewicht...
    Gibt es hier jemand, der solch ein Fahrzeug mit einem Kofferaufbau fährt?

    Vielen Dank und Gruß,
    Thomas

  • Mach einfach die C1 .. du erschliesst dir damit viel mehr Fahrzeuge und hast dann auch mehr Spass ,
    imho sind die schweren dann auch günstiger , Mercedes 20X/30X mit Igelhaut umbau gibts nur vergoldet...

    bis 3,5t würde mir Bremach noch einfallen, Robur LO, den Daily gibts auch als Allrad ..

    In der Klasse C1 stehen dir dann auch die Deutz und Mercedes LK und Renault TRM 2000 offen die es zur Zeit in Massen vom Militär gibt.

  • schließe mich meinem Vorredner an. wenn Du schon in Fahrzeugtechnik machst, liegt doch der C-Schein nahe. Hab erst auf 7,5 To peobiert, bis ich dann mal auf die Waage gefahren bin. Von da aus bin ich dann direckt zur Fahrschule gefahren und hab mich zu C angemeldet. Und das mit 63 Jahren. Nun nix mehr Angst vor der Rennleitung :mrgreen:

    Wenn Du schon an geländegängigkeit Spaß hast, überleg dir das mit dem Unimog. Der 1300 L mit Turbo-Motor von dem Y-Verein gibts zwar nicht für kleines Geld, aber dafür mit größt möglichem Spaßfaktor und Wiederverkaufswert.