3 Punkt Gurte nachrüsten

  • Hallo,
    ich merke, dass es ganz ohne Womo nicht geht. Die letzte Idee von nem Paketkoffer aber auch noch nicht ganz ausgereift ist/war.
    Wenn ich mir die älteren "fertigen" Womos anschaue, haben die immer nur Beckengurte.
    Habt ihr ne Idee, wie ich die nachrüsten kann auf 3 Punkt Gurte? Liebäugel mit nem niesmann&Bischoff Clou.
    Könnte man da wohl den Gurtblock einbauen, den ich auch in nem Neubau in den Paketkoffer einbauen würde?

    Danke und Gruß
    Steffen

  • die Basis passt. Die Clous sind ja auf dem Sprinter oder dem Vorgänger, dem T 1 (DM 207 bis 416) aufgebaut, wenns ein kleiner ist. Die Größeren haben MAN oder auch den T 2/Vario drunter. Es ist dann die Frage, welche Strukturen vom alten Fahrehaus unter den Verkleidungen sitzen. Wenn das Originalteile sind, müsste dadran noch das verstärkte Schraubenloch sitzen, in dem Du die Gurtführung anbringen kannst. Die Punkte am Boden sind ja für den Beckengurt da.

    Sonst ruf mit der genauen Typbezeichnung aus den Papieren mal in Polch beim Werk an 02654-933-0, die können Dir sicher mehr und richtigeres sagen als ich.

  • Hallo Steffen,

    auch die älteren Fahrzeuge haben schon gurte verbaut wenn sie damals pflicht waren.
    Die Richtlinien für Gurte richten sich nach dem Baujahr des Fahrzeugs.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen