Sprinter größerer Tank?

  • Hallo Ralf,

    erstmal willkommen im Forum.

    Ich habe gute Erfahrungen mit der Firma Hoppe Truck Tanks gemacht und würde auch immer wieder bei denen bestellen.
    Meiner Meinung nach ist Hoppe bei den Tankpreisen und der Qualität interessant.
    http://www.hoppe-truck-tanks.de/

    Wenn Du Dir den Tank-Kathalog runter lädst kannst Du mit etwas suchen größee Sprintertanks finden.
    Die Preise sind alle netto also noch 19% Märchensteuer drau rechnen.

    Hoppe bietet einen 240Liter Tank für das aktuelle Sprinter Modell für 1210€ plus Steuern an. Das sind 200 weniger als bei dem von
    Dir genannten Anbieter.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Den Hoppe kenne ich schon da haben wir 2x mal im Geschäft einen MAN Tank bestellt, und es kam beide Male zerbeulter und rostiger Schrott bei uns an.
    Die wollten den nicht mal zurücknehmen.
    Mal gucken ich ruf da heute mal an bei Truckssystems, vielleicht kann man den Tank dort doch abholen :)

  • Hallo Ralf,

    hast schonmal über einen Zusatztank nachgedacht?
    Das ist deutlich günstiger und man hat mehr Auswahl.
    Die Firma http://www.monopoel.de/ hat mehrere Tanks
    in verschiedenen Abmessungen zur Auswahl.
    Ne kleine Dieselpumpe verbaut und wärend der Fahrt umpumpen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Das mit dem Umpumpen ist nicht legal und auch gefährlich. Wenn jemand das Fz. Fährt und nur halb kapiert hat wie es geht pumpt er in den Vollen tank um und alles läuft über. Und dann haben viele neuere fahrzeuge die tankanzeige über den Computer der errechnet wieviel noch im tank ist.
    Bei Fiat z.b. wenn mann da einen größeren tank einbaut steht die tankanzeige nach 60 litern auf leer. Obwohl der 120 liter tank noch halb voll ist.
    Ist also nicht ganz so einfach. Und tank umschalten von einem zum anderen klappt auch nicht so einfach weil dafür müsste mann den Rücklauf mit umschalten. Sonst läuft der andere tank über.
    Ich bau öfter zusatztanks und da ist so einiges mehr zu beachten als mann im ersten moment denkt.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen