Toyota Land Cruiser HZJ 79 DoubleCab

  • Hoi zämä

    Endlich mal ein weiteres brauchbares Basisfahrzeug für kleine Kabinen mit grossen Alkoven: der Toyota Land Cruiser HZJ 79 DoubleCab ist in Deutschland und der Schweiz über freie Importeure zu haben!
    Hier die Links:
    Importeur in die Schweiz
    Importeur Deutschland (auf den Link vom 25.10.2012 klicken)

    Und hier noch mehr Bilder und Infos: Tread im Buschtaxi-Forum

  • Zitat von Picco

    ... der Toyota Land Cruiser HZJ 79 DoubleCab ist in Deutschland und der Schweiz über freie Importeure zu haben!


    ... ein suuuuper Auto.
    Ein verkümmertes Fahrerhaus mit einer extra kurzen Ladebrücke zu kombinieren, genial! Das ideale Fahrzeug für Kleinwüchsige, die nichts zu transportieren haben. :idea:

    Gruss Pelzer
    der Muger
    .

  • Hoi zämä

    Zitat von Pelzerli

    ... ein suuuuper Auto.
    Ein verkümmertes Fahrerhaus mit einer extra kurzen Ladebrücke zu kombinieren, genial! Das ideale Fahrzeug für Kleinwüchsige, die nichts zu transportieren haben. :idea:

    Das trifft wohl auf jeden Doppelkabinen-Pickup zu... :roll:
    Der Unterschied zu denen ist jedoch dass es sich hier um eines der stabilsten und geländegängigsten Autos überhaupt handelt und da gibts nur einen einzigen echten Konkurenten, den Land Rover 130 DoKa.

  • Na ja, lieber Pelzer,

    bedenke bitte immer, daß andere Fahrer andere Schwerpunkte haben. Und wenn eine überschaubare Kabine auf einem geländegängigen Fahrzeug gefragt ist, könnte der Wagen etwas sein (keine Ahnung, nicht meine Klasse ;) ). Nicht jeder braucht 20m² Wohnfläche auf 3 Achsen...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Nun optisch ist das Ganze auch nicht so toll gelungen, die hinteren Türen kommen von einem anderen Modell mit kürzerem Radstand. Mit der kurzen Ladefläche fährt man dann eine Kabine mit viel Überhang rum. Gut, der Toyo kann das besser als ein L200 :lol: Und wohin dann mit dem blöden Reserverad???
    K.O. Kriterium bei uns könnte aber sein, dass die meisten Finanzämter den Doka als PKW besteuern. Ich möchte garnicht wissen, was das dann kostet :shock:

    Gruß, Holger

  • Hallo,

    ich bin was die Optik betrifft Pelzer´s Meinung und freue mich nicht das es den DOKA-HZJ gibt.
    Für die HZJ-Freaks welche schon lange auf so eine DOKA gewartet haben ist jetzt die erfüllung der Wünsche gekommen
    und mit denen freue ich mich.

    Was die Steuer betrifft hatte ich auch gleich die Gedanken bei 4,3L Hubraum und dem stark geschmälerten Geldbeutel.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hoi zäme

    Im Vergleich mit einem VW Passat Jg. 79 schneidet der HZJ 79 DoubleCab nicht schlecht ab. Die Ladefläche und die Zuladung sind etwa gleich. Ebenso die kotzfarbigen Kunstledersitze und die scharfkantige Karosserie. Gut - der Passat war etwas komfortabler, schneller und verfügte über einen Kofferraumdeckel. Dafür war er aber auch deutlich preiswerter.

    Den 79-er Passat gibt es leider schon lange nicht mehr, den HZJ 79 DoubleCab aber schon. Und da sollten wir Toyota dankbar sein ...

    Gruss Pelzer
    der Muger
    .

  • Zitat von Pelzerli

    Hoi zäme

    Im Vergleich mit einem VW Passat Jg. 79 schneidet der HZJ 79 DoubleCab nicht schlecht ab. Die Ladefläche und die Zuladung sind etwa gleich. Ebenso die kotzfarbigen Kunstledersitze und die scharfkantige Karosserie. Gut - der Passat war etwas komfortabler, schneller und verfügte über einen Kofferraumdeckel. Dafür war er aber auch deutlich preiswerter.

    Den 79-er Passat gibt es leider schon lange nicht mehr, den HZJ 79 DoubleCab aber schon. Und da sollten wir Toyota dankbar sein ...

    Gruss Pelzer
    der Muger
    .

    also ganz ehrlich, dass das Auto dir nicht gefällt haben nun glaub ich alle begriffen. Ich finde nu reicht es aber auch alles madig zu reden. ich find den LC Cool, und könnt mir durchaus vorstellen solcheinen anstelle von meinem Lux zu fahren - wenn der Preis nicht wäre.
    Die Robustheit von einem LC, trotzdem 4 Türen - was mit Familie cooler ist als in nem Troopie und immernoch Platz auf der Pritsche - und etwas Oldschool Design


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Wir könnten ja darüber abstimmen wer das Teil gut findet.
    Wenn die Mehrheit das Auto gut findet, müssen die Anderen Ruhig sein!

    Dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint!!! :D

    Nachtrag: Auch eine verheiratete Frau kann hässlich sein.


    Auch der Nachtrag ist nicht ernst gemeint. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hoi Pelzerli

    Zitat von Pelzerli

    ... jetzt lass mir doch den Spass! :? .

    Spass lassen wir hier im Forum gerne mal durchgehen, aber 5 Beiträge die lediglich den Sinn haben dass Du Dich amüsierst und dabei einen Tread madig machst sind daneben.
    Es gibt Leute die interessieren sich für solche Infos, wenn Du Dich nicht dafür interessierst dann schreib doch einfach nichts oder schreibs von mir aus in Deinen Blog.

  • Hallo Picco, hallo Pelzer,
    könnt ihr zwei Streithähne einfach das Kriegsbeil begraben?
    Picco findet das Fahrzeug interessant und vorstellenswert - Pelzer hat ausführlich dargelegt, dass es ihm nicht gefällt und es auch nicht in sein Nutzungsprofil passt.

    Schönheit liegt im Auge das Betrachters und ich traue jedem zu, der so ein Auto kauft (kaufen will, gefällt) das entsprechende Nutzungsprofil dafür hat (oder (er-)findet) :mrgreen:
    Wem's nicht gefällt, muss es ja Gott sei Dank nicht kaufen. Für alle anderen ist der Hinweis auf das Fahrzeug vielleicht nützlich.

    Vielleicht kann man auf dieser Basis zum Fahrzeug zurückkehren und sachlich weiter diskutieren?
    Wäre doch schade, wenn sich da ein Nichts hochschaukelt! :cry:

    Gruß
    Herby,
    der auch findet, dass schön etwas anderes ist...
    ...aber wenn's Spass macht :lol:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    ..könnt ihr zwei Streithähne einfach das Kriegsbeil begraben?..

    Oh..., das ist eine persönliche Sache, dann....... :oops:

    ....ziehe ich alle gemachten Äußerungen zurück. :wink:

    Nee Leute, man sollte alles nicht so Ernst nehmen.

    Schönen Tag wünsche ich Allen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hoi zämä

    Zitat von Pelzerli

    ... so ganz informationsfrei waren meine Beiträge nun aber auch nicht. :!:

    Ich sehe da für das Forum keinerlei Informationsgehalt und ich als Moderator hab unter anderem auch darüber zu wachen dass etwas nicht ausufert und zerfranst wird.
    Ist natürlich zwiespältig wenn ich in einem von mir eröffneten Tread jemanden zurechtweise, ist mir schon klar, aber Wolfgang hat Dich auch schon etwas feiner darauf hingewiesen dass Deine Beiträge in diesem Tread für die interessierten Leute nicht sehr hilfreich sind.

    Zitat von Balu

    ..könnt ihr zwei Streithähne einfach das Kriegsbeil begraben?..

    Sorry, Balu, hier ist kein Kriegsbeil vorhanden, aber ich bitte Dich die Moderation den Mods und Admins zu überlassen, ok?

    Zitat von nunmachmal

    Oh..., das ist eine persönliche Sache, dann....... :oops:

    Da ist nichts persönliches, zumindest nicht von meiner Seite.

    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema Toyota Land Cruiser HZJ 79 DoubleCab :wink:

  • Zitat von Picco

    Sorry, Balu, hier ist kein Kriegsbeil vorhanden, aber ich bitte Dich die Moderation den Mods und Admins zu überlassen, ok?

    Uiuiui,
    jetzt wird scharf geschossen :shock: - genau das was ich eigentlich nicht wollte :?
    Ich wollte niemanden ans Bein pinkeln, sondern habe versucht zu deeskalieren. War wohl nix! :roll:
    Da gehe ich besser ganz schnell in Deckung und schweige in diesem Thread! :cry:

    Nix für ungut
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Pelzerli

    Ich möchte noch klarstellen, dass ich mit niemandem Streit habe. Und schon gar nicht mit Picco.
    Warum auch? Ich find bloss das vorgestellte Auto etwas - öööhm - eigenwillig ...

    Dann ist ja alles bestens! :mrgreen:
    Mir kam der Ton zwischen euch - öööhm - etwas gereizt vor! So kann man sich täuschen! :oops:

    Gruß
    Herby

    der mit dem Design des Wägelchens auch nicht ganz glücklich ist...
    ... aber wem's gefällt :D:wink:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen