Kenn jemand wen, der günstig Sandstrahlen kann?

  • Hi,

    ich habe hier einige Teile für meine LR Restauration liegen, teilweise größer (ganzes Chassis), teilweise mittelgroß (Achsen, Federn, Felgen) und teilweise klein (Schalthebel, Schubstangen, usw.)

    Ich habe hier im Ort 2 Menschen, die das machen. Der eine ist teuer und pfuscht, der andere ist nur sauteuer.

    Ich würde, vorrausgesetzt der Preis stimmt, auch weit fahren. Wenn einer die Möglichkeit hat -> ich strahle auch gerne selbst.

    Viellecht hat auch jemand Kontakt zu einem Verzinker? Habe da vieeeeele Schrauben.

    Grüße

    L.

  • Hi,

    ich habe da nicht die passende Halle.

    Die Preise, die ich kenne, liegen irgenwo jenseits der 150 Euro/Stunde....das ist mir zuviel, da ich mit ca. 8 Stunden rechne.

    Bei den Sandstrahlen habe ich hier auch nur ANgebote um 120 Eur/h. Und das ist mir zu teuer.

  • Na ja...wenn ich Platz hätte (und bekloppt wäre, denn Strahlen ist ein Job für jemanden, der Mutter und Vater erschlagen hat), dann könnte ich mir eine günstige Strahlpistole und Granulat holen und einen Baukompressor leihen....aber das will ich nicht. Und auf Schleifen habe ich auch keine Lust.

  • Jemand der Vater und Mutter erschlagen hat, der traut sich auch 120-150€ zu nehmen. :mrgreen::mrgreen:

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Na ja - der Mensch, der da an der Machine steht ist ja eher selten der Inhaber.

    Strahlen kann jeder ungelernte - ist ja nicht schwierig.

    Die Anlage kostet sicher auch Geld, das Strahlgut auch. Aber ich will keine 1000 Euro für meine Teile bezahlen. Das steht in keinem Verhältnis!

  • Zitat von Schleif

    Na ja - der Mensch, der da an der Machine steht ist ja eher selten der Inhaber. ...

    und bekommt höchsten 8,50. So ist die Welt.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • So doof sich das anhört: Selber machen oder die aufgerufenen Preise bezahlen. Die sind hier leider auch nicht günstiger.

    Hatte mir deshalb aus Dachlatten und dünner Malerplane eine Strahlkabine gezimmert, einen zweiten Kompressor ausgeliehen, beide an einen Drucktank drangehängt und mit einer Baumarktstrahlpistole zwei Pickups gemacht. Wichtig ist nur dass du Korund als Strahlgut kaufst, auf keinen Fall mit Quarzsand strahlen!!! Das bekommst du nur später mit dem rausoperierten Krebs aus der Lunge, nicht mehr vorher… :(

    Viele Grüße,
    Marc

  • faulpelz :D:D:D

    für kleinere "aufgaben" die ohne viel dreck ablaufen sollen: s.g. "soda-strahlen". zur not hat man(n) sich dafür die pistole selbst gebastelt

    lg
    jörg

  • Hi,

    habe mich zum Sodastrahlen mal eingelesen.

    Klingt interessant, vor allem zur Reinigung von Teilen.

    Wie unterschiedet sich die Pistole, und wo gibt's Strahlgut?

    Ach so - 2. Angebot lag bei 1200-1500....

  • Zitat von Schleif

    Hi,

    habe mich zum Sodastrahlen mal eingelesen.

    Klingt interessant, vor allem zur Reinigung von Teilen.

    Wie unterschiedet sich die Pistole, und wo gibt's Strahlgut?

    Ach so - 2. Angebot lag bei 1200-1500....

    - pistole kann man(n) selbst bauen -> http://www.aircooledtech.com/tools-on-the-cheap/soda_blaster/
    + pistole in aktion -> http://www.garagenight.tv/diy-soda-blast…-own-rig-cheap/
    - strahlgut gibts bei ebay -> "Natriumhydrogencarbonat"

    lg
    jörg

  • So - kurzes Update. Ich habe inzwischen eine Firma gefunden, die mir einen Teil meiner Bleche chemisch entlacken kann, und das zu einem ordentlichen Preis.

    Wenn Ergebnisse vorliegen, melde ich mich.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen