Hallo zusammen,
ja - die Kernfrage steht eigentlich schon oben, ich hole jetzt ein Bisschen weiter aus.
Mit meiner Lebensgefährtin, die bei Fiat arbeitet, möchte ich mir ein Wohnmobil zulegen. Jetzt haben wir eine hübsche tolle Kabine relativ jungen Baujahres mit ordentlichem Innenausbau der bis auf wenige Sachen unsere Anforderungen erfüllt auf einem schrottreifen T2 zu einem passenden Preis in Aussicht, und ich stelle mir grundsätzlich die Frage, wie es mit dem Umsetzen der Kabine auf ein neueres Ducato oder Iveco Daily Fahrgestell aussieht.
Passt das relativ problemlos bzw. worauf muss ich achten? Sind die Radstände (bzw. eigentlich Abstand des Fahrerhauses zur Hinterachse) so, dass das 1:1 umgesetzt werden kann, oder muss ich hier schon glücklich sein, wenn das Ding auf einen neueren Sprinter passt?
Der Hilfsrahmen sind einfach nur Querträger, die unter den Kabinenboden geklebt / geschraubt sind und dann mit den Befestigungspunkten des Chasis verschraubt. Kann man die "einfach" demontieren und in einer relativ beliebigen Position - passend zu den Befestigungspunkten des neuen Fahrzeuges - wieder befestigen?
Kann man Solch einen Aufbau (Alu/Schaum/Holz Sandwich) am Boden etwas großflächig unterbauen und dann vom Fahrzeug abheben, oder wie bekommt man so etwas wieder getrennt?
Wie sieht es mit der Höhe des Alkoven und dem Fahrerhausausschnitt aus?
Ja - danke schonmal für eure Antworten.