Hallo Leute ,
ein tolles Forum hier!
Möchte mich kurz vorstellen, heisse Merlin 24 Jahre alt und studiere in Aachen Ingenieurswissenschaften.
Hab mir letztes Jahr eine Renault master mit einer Ormorcar Kabine gekauft(selbstbau mit Plattenmaterial), der aber einen Motorschaden hatte.
Da die Hecktriebvariante aber sehr sehr sehr selten ist und die Motorkombi ´85 eingestellt wurde finde ich keine Austauschmaschine bzw müsste
mir eine Adapterplatte für Schwungrad drehen lassen und dann ging das Ersatzteildrama wohl von neuem los.
Deswegen meine Idee den Aufbau der auf einem Hilfsrahmen aus 4kantrohrstahl besteht vom Fahrgestell runterzunehmen und sozusagen
zum Ladegut umzubauen. Der Aufbau wiegt ca komplett 1,2 Tonnen und ist ohne Alkoven 4300mm lang. Die Radhausausschnitte sind ca 10cm hoch.
Würde das ganze dann gerne auf eine Doka MB Bremer 307/308 mit Mittellangpritsche 2850mm sprich der Aufbau würde dann 1495mm überstehen.
Grundgedanken waren für mich -> viele Sitzplätze um ohne Koffer mal wegzufahren und Umzüge etc. Könnte mir einen in Reichweite H Kennzeichen kaufen -> geringer Unterhalt
billige und gesicherte Ersatzteilzufuhr. Das ich mit damit ne Wanderdüne konstruiere ist mir bewusst Hatte vorher einen Düsseldorfer 608 möchte aber wegen dem Führerschein keinen mehr über
3,5 t haben -> man kann nur alleine Fahren was ich auf dauer als sehr störend empfinde. 50mbar Anlage kann belassen werden. ( Truma 4000€ 115l Kühli Truma15l Boiler und Kochfeld)
So jetzt seit ihr dran , hört sich das nach ner vernünftigen Idee oder eher nach Wahnsinn an wegen 500kg Zuladung und langem Hecküberstand und
schwerer Hochsitzender Kabine ? Bin über jede Grundidee etc erfreut.
Mfg Merlin