Passen 14.00-20er Schneeketten auf Michelin XZL 365/80-20?

  • Hallo Forum,

    habe die folgende Frage auch schon im Allrad-Forum gestellt, aber vielleicht kann mit hier jemand sagen, ob 14.00-20er Greifstegketten auf meine Michelin XZL 365/80-20 passen? Die Laenge muss gekuerzt werden, aber bezueglich der Aenderung der Breite habe ich nocht keine abschliessende Klarheit.

    Hat einer von euch schon einmal die Ketten geaendert?

    Schoene Gruesse
    Capttravel

  • Hallo,
    die Ketten sollten passen. Ich habe heute solche Ketten, 14.00-20, für meinen Laster, im zentralen Lager meiner Arbeit abgeholt. Auf dem Laster sind Michelin XZL 365/80-20 . Früher waren immer Reifen mit der Größenangabe 14.00-20 auf den Lastern. Also passen die Ketten ohne Änderung. Wobei ich mit angeben muss, dass es sich um offene Ketten handelt. Diese können auch noch aufgezogen werden wenn die Karre bis zur Oberkante der Reifen im Dreck steckt.
    Das einzige was mich noch stört, ist dass wir keine Unimogs haben sondern TRM2000 von Renault.

    Gruß, clerk

  • Hallo Clerk,

    ich habe bereits die Ketten gekauft und werde sie im Oktober aufziehen und sehen ob sie passen. Sollten sie nicht passen wandern sie in die Bucht und ich probiere die naechste Groesse.

    Schoene Gruesse
    Capttravel

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen