Tempomat Crafter/Sprinter

  • Ich habe mir heute einen Tempomat nachrüsten lassen.
    Rund 270€, 90€ fürs programmieren hatten sie vergessen vorab zu sagen und deshalb nicht berechnet.
    Nett und kulant.

    Es war aber keine Anleitung dabei.
    Hat jemand ggf. einen Link oder ne Kopie?

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Hallo HerrBert,

    sollte eigentlich wie der "normale" sein. Hebel nach oben= Schneller und auch Tempomat ein; Hebel nach unten=Langsamer; nach vorne bzw. nach hinten= Tempomat an bzw. aus.

    Besten Gruß

    HWK

  • Ja klar, so wirds es sein.
    Allerdings kann er auch gedrückt werden und dann leuchtet eine Led auf, ich mach mal ein Foto

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Zitat von HerrBert

    Ja klar, so wirds es sein.
    Allerdings kann er auch gedrückt werden und dann leuchtet eine Led auf, ich mach mal ein Foto

    Hallo HerrBert,

    da wird er die Funktion des Limiters mit eingebaut haben. Bei gedrücktem Tempomat regelt er dann bei der vorgesehenen Geschwindigkeit ab.

    Besten Gruß

    HWK

  • Danke, im Sprinterforum habe ich einen Link zum Onlinehandbuch bekommen da wird es ausgiebig beschrieben.


    edit Leerkabinen-Wolfgang: Link korrigiert

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen