TÜV-Freigabe f. Sitze v Sprinter auf Vario übertragbar?

  • hallo in die runde,
    ich möchte einen Vario mit höhenverstellbaren Drehsitzen ausstatten. solche "liftdrehsockel" gibt es z. B. von der Fa. Sportscraft (s. S. 2 des katalogs http://www.sports-craft.de/mx_cm/doku/produktkatalog.pdf).

    leider haben die nur eine freigabe für den Sprinter (und andere fahrgestelle). meine frage ist nun, ob die freigabe nicht grundsätzlich auch auf andere fahrzeuge, z.B. den MB Vario, übertragbar ist? zumal letzterer - wenn ich richtig informiert bin - ein weitaus stabileres fahrgestell hat als der sprinter? oder ist das zu kurz gedacht? :?

    danke schon mal im voraus für Eure meinungen und hinweise :wink:

    christian

  • Hallo Christian,
    am Besten, Du fragst mal den TÜV-Menschen Deines Vertrauens.
    Ich habe mal bei einem Ducato den Sitzsockel niedriger gemacht und einen ISRI-Schwingsitz vom Mercedes T1-Transprter draufgesetzt. Kommentar vom TÜV: "Sieht dich gut aus, eingetragen muss das nicht werden." Ist allerdings schon ein paar Jahre her! Wie das aktuell aussieht kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber Dein TÜV sollte das wissen!
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Christian,

    Ich würde da nicht lange rum machen und, wenn die Sitze aus dem Sprinter passen, einfach einbauen.
    Wenn ich als sehe mit was für Sitzen Fahrzeuge bestückt durch den TÜV gekommen sind würde ich mir bei Sportscraft-Sitzen keine Gedanken machen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen