Hallo,
kann mir jemand die Pritschenmaße vom T3 nennen?
Mich interessieren die Maße vom Einzel- und Doppelkabiner.
Das Maß vom Pritschenboden zur Dachoberkante wäre auch noch interessant.
Gruß Christopher
Hallo,
kann mir jemand die Pritschenmaße vom T3 nennen?
Mich interessieren die Maße vom Einzel- und Doppelkabiner.
Das Maß vom Pritschenboden zur Dachoberkante wäre auch noch interessant.
Gruß Christopher
Was hast du vor? Willst du Downgraden
Hallo Questman,
die Daten für den T4 und T5 sind auf der Homepage aufgeführt. Die Daten des T3 leider nicht - das wäre ja zu einfach gewesen .
Gruß Christopher
Deswegen sagte ich auch "teilweise".
Hoi zämä
Vom Doka hab ich mal die angehängte Zeichnung gefunden, von der Einzelkabina hab ich nichts...
Hallo Picco,
Danke, das hilft mir schon weiter.
Darf ich nach der Quelle dieser Zeichnung fragen?
Gruß Christopher
Hoi Christopher
Hab schnell die alte Kristall-Google angeworfen und siehe da...
Andere Frage: Welche Nutzlasten/Achslasten hatten die T3/T3Synchro denn?
Hallo Picco,
nochmal Danke. Der Link ist ja Klasse mit den ganzen Zeichnungen.
Was die serienmäßige Achslast des T3 betrifft kann ich DIr auch nicht weiter helfen.
Wenn jemand die serien Achslasten des T3 hat wird gebeten sie hier zu posten.
Es gibt von verschiedenen T3-Schrauber-Werkstätten verstärkte Federn mit welchen man dann vorne und hinten je 1400kg Achslast hat.
Gruß Christopher
Nachtrag.
Hat jemand noch Angaben zu den Leergewichten vom T3 so wie zu den oben schon gefragten Achslasten?
Gruß Christopher
Schau mal hier:
http://boltze.dyndns.org/terlinden/
so zimlich alles was es von VW gab und man auch veröffentlichen darf
Hallo Stefan,
das ist ja die reinste Fundgrube von technischen Daten und auch sonstigen interessanten Sachen rund um den VW-Bus.
Gruß Christopher
Moin,
schau doch auch mal ins bulliforum.com, dort werden alle Baureihen behandelt.
ZitatWas hast du vor? Willst du Downgraden
Vom T4 auf T3? Das ist aber ein astreines Upgrade, und das nicht nur vom grösseren Platzangebot her....
Zitat von mowagmanMoin,
schau doch auch mal ins bulliforum.com, dort werden alle Baureihen behandelt.
Vom T4 auf T3? Das ist aber ein astreines Upgrade, und das nicht nur vom grösseren Platzangebot her....
Hallo,
ich will nicht auf einen T3 umsteigen.
Es gibt nur immer wieder genügend Leute um einen herum ( auf der Arbeit ) welche mal einen VW-Bus im Urlaub gesehen haben und mir dann Geschichten vom Storch erzählen wollen die ich nicht unkomentiert lassen kann.
Da ich aber keine Vorgaben zum ausdrucken hatte habe ich danach gefragt.
Wenn ich ein neues Projekt starte bekommt ihr das hier schon mit
Gruß Christopher
PS. Der T3 ist in meinen Augen immernoch der schönste alles VW-Busse aber er hat immernoch zu kleine Dieselmotoren.
Zitat von VWBusmanPS. Der T3 ist in meinen Augen immernoch der schönste alles VW-Busse aber er hat immernoch zu kleine Dieselmotoren.
Stimmt !!
...und er hat leider noch ein Paar andere Nachteile gegenüber T4 oder T5 abr so vom reinen Aussehen gefällt er mir auch am besten, vorallem wenn etwas höhergelegt ist und mit ein Paar feinen Details aufgewertet wurde.
Zitat von 2vgsrainerStimmt !!
...und er hat leider noch ein Paar andere Nachteile gegenüber T4 oder T5 abr so vom reinen Aussehen gefällt er mir auch am besten, vorallem wenn etwas höhergelegt ist und mit ein Paar feinen Details aufgewertet wurde.
Besser hätt ich das jetzt auch nicht schreiben können
Ich denke jeder der mal einen T3 gefahren hat weiß wie es sich anfühlt und das sich dieses Gefühl nicht so einfach beschreiben läßt.
Mein erster und mein dritter Bus waren T3 und ich heul ihnen schon etwas hinterher.
Gruß Christopher
Zitat von 2vgsrainerDer T3 ist in meinen Augen immernoch der schönste alles VW-Busse aber er hat immernoch zu kleine Dieselmotoren.
Die Sache mit den Dieselmotoren kann man mit einem erträglichen Aufwand ändern.
Was man besonders beim syncro nicht ändern kann, ist das Getriebeproblem.
Ab ca. 200 Nm Eingangsdrehmoment beginnt die erosive Verschleißzone der Getriebe. Übertreibt man es beim Motor-Upgrade kommt man schnell in folgende Situation:
An der Schraubertanke:
"Einmal Volltanken und ein neues Getriebe bitte ..."
Gruß
Jens
(seit 1996 mit T3 syncro 16" unterwegs)
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen