Pritschenmaße VW T3 ???

  • Hallo,

    kann mir jemand die Pritschenmaße vom T3 nennen?
    Mich interessieren die Maße vom Einzel- und Doppelkabiner.
    Das Maß vom Pritschenboden zur Dachoberkante wäre auch noch interessant.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von holger4x4

    Was hast du vor? Willst du Downgraden :P

    Bis jetzt hab ich noch nichts vor.
    Ich kann nirgens eine Quelle auftun um an die Pritschenmaße des T3 zu kommen und deshalb frag ich hier.
    Mich interessieren die Maßdifferenzen zwischen den einzelnen Modellen ( T3, T4, T5 ).

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Questman,

    die Daten für den T4 und T5 sind auf der Homepage aufgeführt. Die Daten des T3 leider nicht - das wäre ja zu einfach gewesen :D .

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Picco,

    Danke, das hilft mir schon weiter.

    Darf ich nach der Quelle dieser Zeichnung fragen?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von Picco

    Hoi Christopher

    Ja, darfst Du, nützt aber nichts, da ich es nicht mehr weiss... :oops:

    Schade, kann man nichts machen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Picco,

    nochmal Danke. Der Link ist ja Klasse mit den ganzen Zeichnungen.

    Was die serienmäßige Achslast des T3 betrifft kann ich DIr auch nicht weiter helfen.
    Wenn jemand die serien Achslasten des T3 hat wird gebeten sie hier zu posten.
    Es gibt von verschiedenen T3-Schrauber-Werkstätten verstärkte Federn mit welchen man dann vorne und hinten je 1400kg Achslast hat.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Nachtrag.

    Hat jemand noch Angaben zu den Leergewichten vom T3 so wie zu den oben schon gefragten Achslasten?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Stefan,

    das ist ja die reinste Fundgrube von technischen Daten und auch sonstigen interessanten Sachen rund um den VW-Bus.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Moin,

    schau doch auch mal ins bulliforum.com, dort werden alle Baureihen behandelt.

    Zitat

    Was hast du vor? Willst du Downgraden

    Vom T4 auf T3? Das ist aber ein astreines Upgrade, und das nicht nur vom grösseren Platzangebot her.... :D

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • Zitat von mowagman

    Moin,

    schau doch auch mal ins bulliforum.com, dort werden alle Baureihen behandelt.


    Vom T4 auf T3? Das ist aber ein astreines Upgrade, und das nicht nur vom grösseren Platzangebot her.... :D

    Hallo,

    ich will nicht auf einen T3 umsteigen.
    Es gibt nur immer wieder genügend Leute um einen herum ( auf der Arbeit ) welche mal einen VW-Bus im Urlaub gesehen haben und mir dann Geschichten vom Storch erzählen wollen die ich nicht unkomentiert lassen kann.
    Da ich aber keine Vorgaben zum ausdrucken hatte habe ich danach gefragt.

    Wenn ich ein neues Projekt starte bekommt ihr das hier schon mit :wink:

    Gruß Christopher

    PS. Der T3 ist in meinen Augen immernoch der schönste alles VW-Busse aber er hat immernoch zu kleine Dieselmotoren.

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    PS. Der T3 ist in meinen Augen immernoch der schönste alles VW-Busse aber er hat immernoch zu kleine Dieselmotoren.

    Stimmt !!

    ...und er hat leider noch ein Paar andere Nachteile gegenüber T4 oder T5 abr so vom reinen Aussehen gefällt er mir auch am besten, vorallem wenn etwas höhergelegt ist und mit ein Paar feinen Details aufgewertet wurde.

  • Zitat von 2vgsrainer

    Stimmt !!

    ...und er hat leider noch ein Paar andere Nachteile gegenüber T4 oder T5 abr so vom reinen Aussehen gefällt er mir auch am besten, vorallem wenn etwas höhergelegt ist und mit ein Paar feinen Details aufgewertet wurde.

    Besser hätt ich das jetzt auch nicht schreiben können :wink:
    Ich denke jeder der mal einen T3 gefahren hat weiß wie es sich anfühlt und das sich dieses Gefühl nicht so einfach beschreiben läßt.
    Mein erster und mein dritter Bus waren T3 und ich heul ihnen schon etwas hinterher.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von 2vgsrainer

    Der T3 ist in meinen Augen immernoch der schönste alles VW-Busse aber er hat immernoch zu kleine Dieselmotoren.

    Die Sache mit den Dieselmotoren kann man mit einem erträglichen Aufwand ändern.
    Was man besonders beim syncro nicht ändern kann, ist das Getriebeproblem.
    Ab ca. 200 Nm Eingangsdrehmoment beginnt die erosive Verschleißzone der Getriebe. Übertreibt man es beim Motor-Upgrade kommt man schnell in folgende Situation:

    An der Schraubertanke:
    "Einmal Volltanken und ein neues Getriebe bitte ..."

    Gruß
    Jens
    (seit 1996 mit T3 syncro 16" unterwegs)

    Das isländische Pferd, eines der geländegängigsten Transportmittel der Welt

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen