Tag zusammen,
in nicht mal 3 Wochen bekomme ich meine Kabine. Ich hatte schon mal gepostet, dass es eine Geocar werden wird und dass ich den Ausbau selber machen werde.
Momentan bin ich gerade dabei den Navara geländemäßig auf Vordermann zubringen.
Seilwinde (Warn 9.5 ti)
Unterfahrschutz (Asfir???)
Cooper STT 265/70
Das ist momentaner Stand und nach meinem letzten Ausflug im Offroad Park Langenaltheim habe ich beschlossen dass die Kiste ...
1. keine Seitenschweller braucht (So verbogen wie die sind schauen Sie auch nicht mehr gut aus)
2. mindestens 6cm höher
werden muss.
Hier liegt das Problem.
Ich habe von Taubenreuther ein Angebot über ein OME Fahrwerk (Feder + Nitrocharger) Ohne Höherlegung und Einbau
und von meinem Händler um die Ecke ein Angebot für ein TJM Fahrwerk.
Höherlegung Nissan Navara D40 um 40mm
Einbau Fahrwerk hinten mit stärkeren Distanzblöcken und Federbügeln,
TJM-Heavy-Duty-Stoßdämpfer hinten, sowie Aluminium-Spacer vorne.
Gesamtpreis mit TÜV-Abnahme: 1650,- EUR
Zusätzlich empfehlen wir Ihnen vorne längere Traggelenke einbauen zu lassen.
Preis mit Einbau: 330,- EUR
ist alles nur die ertse Anfrage um mal einen Preis zu bekommen. Ich möchte keine Luftfederung wegen der Beinträchtigung im Gelände und wegen dem Gewicht brauche ich mir auch keine allzu großen Gedanken machen. Pritsche kommt runter und ich gehe momentan von einem Zusatzgewicht von 300kg (reisefertig) aus. Ja ich weiß....das ist ein hohe Ziel, aber sieht ganz gut aus. Die Höherlegung ist meines Erachtens auch kein Problem was das Fahrverhalten anbelangt. Ich habe alle schweren Einbauteile (Tank, Batterien) flach auf dem Kabinenboden und direkt hinter dem Fahrerhaus.
Meine Frage nun:
Hat von Euch schon jemand Erfahrung was besser ist OME oder TJM.
Hat vieleicht jemand schon eine Höherlegung mit einem Navara und einer leichten Kabine umgesetzt?
Und noch eine Frage an die geocar-Fraktion.
Wie stark verwindet sich die Kabine, wenn mann ``moderat´´ Offroad unterwgs ist.
Gruß Gregor