Renault Mascott

  • Hallo

    Ich hoffe hier im Forum gibt es auch ein Spezialist von Renault oder so,
    der mir was zu einem Renault Mascott 2,8 TD 140 Ps Bj 2002 6500 Kg
    als Basisfahrzeug für geplantes womo sagen kann, Motor,Fahrverhalten,Fahrwerk,Zuverlässigkeit,Höchstgeschwindigkeit,Rost.usw
    Gruß thom

  • Motor & Fahrerkabine von IVECO, Starrachsen an Blattfedern hinten & vorne, Leiterrahmen, keine besonderen Schwächen, in der Schweiz relativ weit verbreitet, Höchstgeschwindigkeit begrenzt auf 100Km/h wie alle anderen schweren Motorwagen auch.

    Bekannter hat einen mit ca. 500'000Km, musste jetzt die Vorderachse überholen und brauchte alle 100'000Km nen neuen Turbolader, 100% Hängerbetrieb.

    Unauffälliges Arbeitstier.
    :idea:

    Na ja, ihr wisst ja.......... wie auch immer.......

  • Zitat von Ozymandias

    ..... keine besonderen Schwächen, ..... und brauchte alle 100'000Km nen neuen Turbolader.......Unauffälliges Arbeitstier.
    :idea:

    Das ist aber doch wohl ein kleiner Widerspruch. ;)

    Sorry, aber das wäre das Aus für mich. Lese ich richtig?

    "Alle einhundertausend Km einen neuen Turbolader". :shock:

    Da hätte ich bei meinem alten Nissan PU also in 7 Jahren 2 Turbolader gebraucht.

    Damit könnte Renaultsein super "Arbeitstier" behalten.

    Gruß Ralf

  • Mein lieber guter Questman, wenn man einen 3,5 Tonner gewerblich permanent mit 7 und mehr Tonnen ständig am Anschlag bewegt gehört ein Turbolader nunmal zu den Verschleissteilen.
    Dein netter Pickup :lol: würde bei soner behandlung schon lang vorher abrauchen.
    Witzigerweise hat der Besitzer für diese jenseitige Fahrleistung gerademal 3,5 Jahre gebraucht, 200'000 in 7 Jahren sind ja völlig gewöhnliche Privatfahrleistungen und überhaupt nicht vergleichbar..

    Bitte immer alles lesen und die Umstände mit berücksichtigen, ich schrieb bereits oben das er 100% Hängerbetrieb hat.

    Na ja, ihr wisst ja.......... wie auch immer.......

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen