Wer hat Erfahrung mit Iveco 35 F 8

  • Hallo Leute!
    Wir haben uns ein Wohnmobil von Ormocar gekauft. Das Fahrgestell ist von Fiat Iveco. Ich bin an allen Erfahrungen und Informationen mit diesem Fahrgestelltyp interessiert.
    Das Fahrzeug ist jetzt 20 Jahre alt und noch gut in Schuss. Da aber der Tüv abgelaufen ist und ich da etwas tun muß, wäre ich für Informationen / Adressen zwecks Ersatzteilen dankbar.

  • Ersatzteile dürften immernoch beo IVECO erhältlich sein, einfach nachfragen.

    In Italien und anderen südlichen Ländern fahren diese Xl-Lieferwagen immernoch recht häufig rum.

    Na ja, ihr wisst ja.......... wie auch immer.......

  • Hallo Wuschel.

    Grundsätzlich handelt es sich bei dem Typ um ein unkaputtbares Fahrgestell. Nicht zuletzt durch den Leiterrahmen kann er einiges ab.
    Bei dem Motor handelt es sich zwar nicht grade um einen Rennwagen, wenn du ihn aber etwas pflegst, wird er dir lange treue Dienste erweisen.
    Gönn ihm aber auf jeden Fall den Moment des Vorglühens, denn es ist halt nen Vorkammer Motor.
    Bei der Karosserie musst du bei dem Modell auf die Kante der Motorhaube sowie auf den Blechstreifen unterhalb der Windschutzscheibe achten. Hier huddeln die sehr gerne.
    Von einem Bekannten, der seinen F 8 gerade Tüven wollte habe ich erfahren, dass es ab Werk Versorgungsprobleme bei den Rundscheinwerfern sowie den Bremsschläuchen gibt. Wenn dir also diese Teile über den Weg laufen, leg sie dir vorsichtshalber hin.
    Ich habe seit 1985 mit Iveco zu tun, fahre derzeit 10 dieser Fahrzeuge in meinem Betrieb und bin weitestgehenst zufrieden.

    Claus

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen