Kfz Steuer Iveco Daily 210,00 Euro

  • Hallo liebes Forum,

    heute hab ich den Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen:

    Fahrzeugart: sonstige Fahrzeuge
    Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg
    Zu Zahlender Betrag: 210,00 Euro

    Ich hab jetzt grad leider den Fahrzeugschein nicht zur Hand, aber in der Schweiz war das gerade mal 3 Jahre alte Fahrzeug als Euro 3 zugelassen.

    Ich finde das etwas viel Steuer, oder ist das der neue Kfz steuer hammer!

    Habe ihr in eurem Steuerbescheid auch sonstige Fahrzeuge stehen?

    Grüße Danny

  • Hab grad mal im Internet gesucht und si wie es aussieht haben die mich als Nutzfahrzeug eingestuft!

    Was jetzt?
    Widerspruch einlegen?
    Was soll das jetzt, zuerst der Stress mit dem TÜV und jetzt auch noch das Finanzamt!

    Hilfe!

    Danny

  • Hallo Danny
    In D wird ab 2,8 T nach Gewicht besteuert (noch!!!) nicht nach Euro Norm XY
    ich zahle für 2,8 T 173.-nach PKW Tarif wären das um die 500.-bei 2799 Kg.
    Der Steuerhammer bleibt hoffentlich hängen, ansonsten werde ich auswandern müssen.


    Sei doch froh das du nicht nach Hubraum besteuert wirst.

  • na Dann werd ich wohl froh sein müssen!
    ist nur so das ich einen Susuki Vitara fahre und der hat nur eine alten G-kat und mit dem bezahle ich nur 146 Euro!
    und mit dem fahre ich täglich!

    Aber wenn das normal ist, okay!

    Hast du auch den Eintrag sonstige fahrzeuge?

    Danny

  • der Vitara ist ja unter 2,8 somit wird Schadstoffreiheit berechnet,ein Benziner mit G Kat wird auch gnädiger behandelt als ein Diesel, nachdem uns die Grünen so einiges in die Köpfe prügeln wollen......
    über 2,8 (noch!) nicht.
    Bei mir steht: So. (für sonstige) KFZ, Wohmobil über 2,8 T

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (7. Mai 2005 um 22:13)

  • nein, das weis wirklich keiner
    derzeit sind Fahrzeuge über 2,8 t nach Gewicht besteuert, was kommen
    wird, kann keiner wissen.

  • he Danny,
    jetzt lass Dich doch nicht so leicht aufziehen !

    Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wer in fast jeden Beitrag immer nur jammert und ständig klagt wie teuer doch alles sei, der muß halt auch mit ein paar "Spitzen" rechnen...

  • Danny: 210 Euro passt für 3,5 Tonnen.
    Über 3,5 Tonnen wird es, je nach Fahrzeug sogar wieder billiger. Da werden Geräusch- und Schadstoffklasse mit bewertet.
    Noch!

    Wenn der von dir angesprochene Steuerhammer kommt bist du so mit 400 bis 1100 Euro dabei. Je nachdem wie dann gerechnet wird.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen