Aufsetzer bei Bergabfahrten mit Peugeot Boxer 330 LH

  • Servus Womobox-Gemeinde,

    Ich fahre einen Boxer 330 LH von Peugeot, Ausbau Pössl Duo 2000 und habe folgendes Problem nur bei Bergabfahrten: Aufsetzer mit der Prallplatte unterm Motor (Fahrerseite). Ölwanne hat Gott sei dank nix abbekommen. Meist waren es Strassen zwischen 12 und 20 % Gefälle und Schotter (ist aber auch bei Teerbelag passiert!), wie halt die kleinen weißen und gelben Strassen un der Toskana sind. Bei den Bergauffahrten kam es zu keiner Grundberührung, obwohl es die selbe Strasse war. Weitere Fakten: Das Auto war nicht überladen, auch die zulässigten Achslasten waren im geraden Stand bei weiten nicht erreicht (War vorher ausgewogen!). Sind die vorderen Federbeine zu schwach dimensioniert? Das Auto ist gerade mal 5 Wochen alt (Neukauf!). :cry:

    Und wenns nicht an unseren "Fahrkünsten" liegt, werde ich mal Peugeot etwas auf die Füße tretten! :evil:

    Gurki

  • Hi
    Bei bergabfahren bekommst Du auch etwas mehr Gewicht auf die
    VA.
    Peugeot wird Dir da nicht helfen können, die Verursacher wirst Du bei Pössel suchen müssen, entweder ist die Zuladung zu gering oder der
    Ausbau zu schwer, auf alle Fälle ist das ein "grober Mangel" der behoben
    werden muß, ein Reisemobil muß auch schlechte Wege befahren können, dafür ist es gebaut.
    Ich würde mal einen Rechtsanwalt befragen, zB bei: http://www.wer-wei%c3%9f-was.de
    Mögliche Verbesserungen: größere Reifen, höhere+härtere Federn oder
    Luftfederung, auf Kosten von Pössel.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen