Rostlöcher schweißen

  • Hallo!

    Nachdem es jetzt (endlich) ernst wird, habe ich meinen 1988-er Ducato zu zerlegen begonnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter den Plastikabdeckungen der Einstiegsleisten von Fahrer- und Beifahrertür der Rost etwas gearbeitet hat. Also mit der Bürste drüber, und es snd ein paar Löcher, verteilt auf eine Änge von jeweils 20 cm zu sehen.

    Nachdem der Wagen ansonsten wirklich rostfrei ist, werfe ich ihn natürlich nicht gleich weg deswegen :lol:

    Kann mir jemand verraten, wie ich bei der Reparatur richtigerweise vorgehe :?: Reicht es, wenn ich ein gebogenes Blech drüberschweiße und den Schweller von innen (unten) her mit Hohlraumschutz bearbeite? Oder gibt es da professionellere Vorgehensweisen?

    Peter

  • Danke, hätte nicht gedacht, dass es sogar dafür ein eigenes Forum gibt :wink: Jedenfalls habe ich meine Frage jetzt mal reingestellt, bin gespannt was rauskommt.

    Peter

  • Reparaturbleche bzw aufgesetzte Bleche halten immer nur bis zum nächsten TÜV, weil zwischen den Blechen der Rost noch mehr tobt,
    Die vergammelte Partie heraustrennen und ein neues Blech einschweissen
    ist die einzig dauerhafte Lösung.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen