Ich stell mich vor: Pinzgauer 716

  • Hallo Leute im Forum!
    Ich bin nun Neuzugang und plane bereits länger schon eine Hubkabine für meine Basis, einem Pinzgauer 716 mit Traummotor... zugegebenermaßen ist diese recht klein, aber hat das Projekt natürlich auch seine Vorzüge ;)
    Grundsätzlich ist der Pinzgauer mal 'steif' - und ich kann theoretisch direkt aufbauen.
    Zu meinem Koffer werde ich noch einige Detailfragen posten müssen, Basismaße ca. :
    215cm x 315cm x 1,2m/2m ab Bordwände aufwärts - in der Wanne geht auch noch etwas rein!
    Der Koffer bleibt bei mir Ladegut, so typisiere ich bloß meine Solokabine dazu in die Papiere und fahre diesen quasi als Pritsche...

    Liebe Grüße

  • Hoi Challtaq

    Tolles Projekt. Wir wollen Bilder. BBBIIILLLLDDDDEEEERRRR :lol::lol::lol:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hallo und willkommne hier bei den Verückten.
    Das hört sich nach einem interessanten Projekt an.
    Eine ähnlich kleine Hubschachtelkabine hat unser Forenchef Leerkabinen Wolfgang auch schon mal gebaut und ausführlich hier vorgestellt.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)


  • Hallo und willkommne hier bei den Verückten.
    Das hört sich nach einem interessanten Projekt an.
    Eine ähnlich kleine Hubschachtelkabine hat unser Forenchef Leerkabinen Wolfgang auch schon mal gebaut und ausführlich hier vorgestellt.


    Super, danke für den Tipp!
    lg

  • Hallo!
    Anbei erste Impressionen, was bisher geschah:
    Als Pritsche werde ich das Fahrzeug zweittypisieren und es bleibt rückbaubar für alle Zeit. Hier also der Bau der Solokabine.
    Zum Hubkoffer, wie gesagt, hab ich ich noch viel Planungsmaterial und werde noch eure werte Meinungen brauchen –
    und poste letztendlich separat!
    :)


  • Grossartig. :D Der 716 ist eindeutig der beste Pinzgauer, der je gebaut wurde.
    Einzig der Noriker wäre da vermutlich noch besser geeignet zum Reisen, doch der wird kaum zu bekommen sein...

    Gruss Pelzer

    Das heißt bei dem "Noriker" muss man sich nicht zweimal falten beim Einsteigen. Wie ich das sehe muss man beim Kamasutra schon gewisse Erfolge gehabt haben.
    Was jetzt kommt ist nicht böse gemeint!!
    Man muss schon ein bisschen verrückt sein um mit so etwas zu reisen. :D

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Was jetzt kommt ist nicht böse gemeint!!
    Man muss schon ein bisschen verrückt sein um mit so etwas zu reisen. :D

    Hallo

    och, da kannst du noch mit fahren wo viele schon nicht mehr laufen können! 8)

    Was jetzt kommt ist nicht böse gemeint!!

    Autos mit Verandawänden aus Plane sind nun auch nicht so schick.

    Man muss schon ein bisschen verrückt sein um mit so etwas zu reisen. :wink:

    Ansonsten: Coole Karre, ich wünsche dem Besitzer viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung des Projektes! 8)

    Alles gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • Wow.
    Blöde Frage: hast du die so in der Mitte einfach aufgetrennt, oder ist das Original als Ober und unterseite Entwickelt?
    Wow wow wow

    Der Pinz ist "modular" – der Kabinenteil ist mit ca. 28 Schrauben mit dem "Unterteil" verschraubt und kann auch "oben ohne" gefahren werden (theoretisch)...
    im Moment hält der Unterteil die Kabine ohnehin nur provisorisch, mit 4 Schrauben :D

  • Der Pinz ist "modular" gedacht – der Kabinenteil ist mit ca. 28 Schrauben mit dem "Unterteil" verschraubt und kann auch "oben ohne" gefahren werden (theoretisch)...
    im Moment hält der Unterteil die Kabine ohnehin nur provisorisch, mit 4 Schrauben :D

    (man kann meinen Pinz auch schnell in einen Planenwagen umbauen (auch theoretisch)

  • Wow, sehr geiles, selten zu sehendes Auto!

    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Die notwendige Ausrüstung und Ausstattung hast du ja.
    Da kann man vernünftig arbeiten! :D

    Wäre es meiner, wäre ich mir nicht sicher ob ihn so "zerschnippeln" könnte.... :shock:

    Gruß
    Holger

  • Wäre es meiner, wäre ich mir nicht sicher ob ihn so "zerschnippeln" könnte.... :shock:


    Hallo,

    den muss man nicht "zerschnippeln"!

    Der ist ähnlich aufgebaut wie ein Landrover, alles an der Karosse ist verschraubt. da kannst du alles umbauen, hin und her bauen und auch wieder zurück bauen.

    Genügend Teile vorausgesetzt, baust du dir ein Cabriolet, etwas mit Plane und Spriegel oder eine Hardtop Version.

    Der Themenstarter mit dem unaussprechlichem Namen schrieb ja schon

    Der Pinz ist "modular" – der Kabinenteil ist mit ca. 28 Schrauben mit dem "Unterteil" verschraubt und kann auch "oben ohne" gefahren werden


    Alles Gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen