Möbelbauplatte mit Echtholzfurnier

  • 16 mm Pappelsperrholz mit Beschichtung und den Fabrikverkauf von http://www.voehringer.com kenne ich seit einigen Jahren.
    24 mm Sandwichplatten (und dicker) mit Echtholzfurnier von http://www.roggemann.de sind neu für mich und wohl auch für andere.

    Der Link
    https://roggemann.de/shop/sandwich-…d24%252c00%2bmm
    zeigt dieses
    "Sandwich-Verbundelement" z.B. mit dem Furnier "Fichte-Fineline".

    Die Platten haben außen beidseitig 4 mm Sperrholz, AW 100 verleimt, und als Kern Styrofoam RTM (extrudierter Polystyrolschaum), Brandschutz B1, 40 Kg/cbm, WLG 030.
    Die 24-mm-Platten (das ist die dünnste) haben den k-Wert (Wärmedurchgang) 1,10 W/qm/K. Das reicht auch für eine Trennwand zum Fahrerhaus.
    Die Platten haben eine Größe von 250 x 170 cm und ihr Gewicht beträgt (nach meiner Wägung) 4,8 kg/qm. Den Preis werde ich mittels Schreiner erfragen.

    Gruß
    Manfred

  • Nachtrag:
    Die Artikel-Suche dieser Website ist für Stammkunden, die den Artikel schon kennen:
    - Platten mit üblichen Dicken findet man mittels "Sandwich Verbund",
    - Platten mit größeren Dicken findet man mittels "Verbundplatte".

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen