Schnappverschluss versteckt

  • Hallo,

    ich habe mal bei einem Ausbau einen Schnappverschluss gesehen der recht flach, vll 10mm dick ist. Dieser wird innen montiert und durch ein kleines ca. 30mm Loch einfachmit dem Finger geöffnet. Leider find ich den nicht, über Bildersuche nix passendes gefunden ....
    Kenn den wer und hat einen Namen oder Link für mich ?

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Nöö, den meinte ich nicht, schaut aber auch gut aus .... das was ich suche ist flacher und der Verschluss geht über ca. 4cm .... einfach nix was was sich zB in Klamotten verklemmen kann.

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Hallo GooSe,

    ich kenne diese Schnapper von klein auf, sie werden schon immer im Bootsbau für die Verschlüsse von Schapps und Backskisten verwendet. Allerdings kenne und verwende ich die Messingausführung.


    Du brauchst nicht zu befürchten, dass sich Textilien drin verheddern. Nur bei schwergewichtigen Schubladeninhalten kann schon mal so ein Schnapper aufgedrückt werden, wenn das Schiff Lage schiebt.

    Ich verwende diese Schnapper für alle Verschlüsse im Womo. Nach längerem Suchen habe ich zuletzt glaube ich aus England diese Dinger für unter 2 EUR/Stück bezogen, unschlagbar günstig.


    Gruß, Mobilix

  • Zitat von Mobilix


    Du brauchst nicht zu befürchten, dass sich Textilien drin verheddern.

    .......habe ich zuletzt glaube ich aus England diese Dinger für unter 2 EUR/Stück bezogen, unschlagbar günstig.


    Hallo

    die gesuchten Verschlüsse kenn ich auch nicht, aber auch wir haben die Fingerschnapper montiert und sind sehr zufrieden. 8)

    Da ist wirklich nix mit verheddern und noch nie hat sich eine Tür oder Schublade ungewollt geöffnet.

    Bezogen haben wir sie hier

    http://www.svb.de/de/fingerschnapper.html

    Leider etwas teurer als in England, aber bei der überschaubaren Menge auch kein Problem. Dazu haben wir uns noch die abgebildeten Teakringe gegönnt. Das macht die Sache noch etwas eleganter.


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Wir haben die Fingerschnapper auch an allen Schranktüren und Schubladen verbaut und sind super zufrieden damit. Die Technik ist einfach, robust und preislich im Rahmen.
    Wie Anton schon geschireben hat, es ist uns noch nie eine Tür oder Schublade aufgegangen. Sind also aus durchaus zu empfelhen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen