Pappel Multiplex HPL

  • Hi Bastian,

    UroCamper ist auch hier im Forum aktiv - teilweise mit deutlich mehr Bildern als bei dem Fratzenbuch, vielen technischen Details und zudem in Englisch.
    Nur so als Hinweis, auch wenn es Deine eigentliche Frage nicht beantwortet... ;)

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Danke, mit ihm hab ich bei FB schon getextet - würde auch gerne den Ausbau bei ihm machen lassen, aber für 3 Schränke nach Südspanien :mrgreen:

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Zitat von GooSe_1977

    ...aber für 3 Schränke nach Südspanien :mrgreen:


    Hoi

    Das nennt man Arbeitsferien. ;)

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • 4500km hin und zurück, macht 648€ Sprit plus noch Maut für die Autobahnen .... und einmal Ölwechsel wenn ich wieder daheim bin ....

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Zitat von GooSe_1977

    4500km hin und zurück, macht 648€ Sprit plus noch Maut für die Autobahnen .... und einmal Ölwechsel wenn ich wieder daheim bin ....


    oha :shock:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hi Bastian,

    Zitat von GooSe_1977

    4500km hin und zurück, macht 648€ Sprit plus noch Maut für die Autobahnen .... und einmal Ölwechsel wenn ich wieder daheim bin ....

    Falsche Sichtweise: das ist einfach ein Urlaub, bei dem nebenbei auch noch etwas Praktisches bei heraus springt. Und für einen Urlaub sind diese Entfernungen doch noch akzeptabel, oder?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Wäre ich sofort dabei - dieses Jahr steht der Norden aufm Programm ....

    Aber mal back 2 topic:

    Pappel in 12 mm plus einer Schicht HPL, hält das überhaupt so ?

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • ... im Programm? ich erinnere mich, dass ich in meinem 609 die Küche und den Kleiderschrank in einem System aus beschichtetem Pappelsperrholz kombiniert mit Kuststoffprofilen für die Eckverbindungen und Kanten.
    Die Beschichtung außen war damals zwar ein helles grau, aber man kann ja mal fragen.....

  • Zitat von GooSe_1977

    4500km hin und zurück, .... und einmal Ölwechsel wenn ich wieder daheim bin ....

    Was hast du für Ölwechselintervalle? :shock:
    Ich fluche schon über "Longlife" beim T5 mit etwas über 20 000km. :|

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • also 12mm mit schichtstoff drauf sind echt was knapp. Ich würde eher eine Stufe höher auf 15mm gehen. Fertig zu kaufen gibt es sowas nur bei sehr sehr gut sortierten Händlern. Ansosnten mal bei ner Tischlerei/Schreinerei nachfragn ob die dir das Material besorgen und den schichtstoff via Furnierpresse belegen.

    gruß

  • Moin Moin!

    Wer preiswerte Platten sucht, kann bei af.nl fündig werden.
    Dort habe ich gerade meine Platten abgeholt. Es kann quasi alles gebaut werden. Beschichtet mit HPL. Und der Preis stimmt.
    Einfach mal eine Mail schicken. Von der Beratung sowie dem Service können sich deutsche Händler eine seeeehr große Scheiben von abschneiden.

    Wer nicht aus Arnheim abholen will, kann sich die Platten auch schicken lassen. Das ist dann natürlich nicht so preiswert.

  • Eine Platte Pappel 15mm beidseitig HPL weiß liegt bei 79,90 plus 21%MwSt. Da ist aber schon ein Rabatt von 15% drin. Den gibts bei Abnahme von min 20 Stück (auch wenn alle unterschiedlich sind).
    Pappel roh 15mm 34,-€.
    Ich habe z.B. auch eine Platte Birke 24mm eine Seite HPL Kirsche, eine Seite HPL weiß bauen lassen.
    Auch ein paar Platten reines HPL um selbst noch etwas zu verkleiden waren kein Problem.

    Einfach Klasse, alles war kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen